Airport Empfang verabschiedet sich dauernd

Diskutiere mit über: Airport Empfang verabschiedet sich dauernd im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. vorace

    vorace Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2002
    Hallo,

    mein PB war vor kurzem wegen einer Reparatur beim Händler. Seit dem ist der Empfang unterdurchschnittlich und verschwindet regelmäßig auch komplett. Desweiteren ist auch sehr komisch, dass wenn ich mein PB normal auf den Knien habe sich der Empfang wie oben beschrieben habe sehr instabil verhält, wenn ich es jedoch um 90 Grad drehe nimmt der Empfang zu und wird stabiler??? Reichlich seltsam.
    Kann es sein, dass bei der Reparatur irgendwie nen Kabel von den Antenen gelockert wurde?
     
  2. emmy6331

    emmy6331 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    82
    Registriert seit:
    27.07.2005
    Nach einer Speichererweiterung bei einem Händler (G***IS) hatte ich mit meinem ibook dasselbe Problem. Der Grund war ein nur locker eingesteckter Antennenstecker an der Airport Extreme Card.
    Nach festem Einstecken mit einem kleinen Ruck war das Problem erledigt!
    :cool:
     
  3. starbuxx

    starbuxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    13.04.2003
    hi vorace,

    das ist sicherlich moeglich. es kann auch sein, dass nur eine antenne nicht sauber angeschlossen ist. das wuerde auch erklaeren, wieso der empfang evtl. besser wird, wenn du das PB drehst o.ä. im normalfall verwendet die airport karte die antenne mit dem besseren empfang zum senden und empfangen (antenna diversity).

    sbx
     
  4. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    17.11.2002
    ich hoffe, dein prob läßt sich durch die beschriebenen banalitäten lösen, befürchte allerdings, dass es sich um die üblichen, schlechten empfangsqualitäten der metallbooks handelt.
     
  5. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    Registriert seit:
    16.09.2003
    Aber doch nicht, wenn der Effekt erst nach der Reparatur aufgetreten ist! :cool:

    Ich tippe auch mal auf ´nen losen Stecker. Das wäre das angenehmste! ;)
     
  6. vorace

    vorace Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2002
    Sprich ich muss nochmal zum Händler, Nerv. Da muss ich mir aber nen anderen in HH suchen. Das ist das dritte Problem nach ner Reparatur bei denen. Der Techniker von der Hamburg 4 GmbH macht mir eh keinen guten eindruck, wirkt sehr lahm und was Kundenservice ist, muss man dem Herrn auch noch erklären (ruft trotz bitte um meine TelNum nie an)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Airport Empfang verabschiedet Forum Datum
Mit Airport Express WLAN Empfang verbessern Internet- und Netzwerk-Hardware 18.08.2016
AirPort: Verbindung stören (wenig empfang, verbindungsabbruch, etc) Internet- und Netzwerk-Hardware 26.01.2009
2 Macs + AirPort = Empfang weg? Internet- und Netzwerk-Hardware 04.12.2007
Airport Empfang, iMac G5 ja- PowerMac G5 nein- seltsam, seltsam... Internet- und Netzwerk-Hardware 19.06.2007
Die neue AirPort Extreme - Extrem schlechter Empfang :( Internet- und Netzwerk-Hardware 14.02.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche