Airport "durchschleifen"?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von mlange2000, 26.10.2004.

  1. mlange2000

    mlange2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.12.2003
    Hallo,
    habe mir gerade für mein Tonstudio nen G5 zugelegt.
    Dieser hat keine Airportkarte eingebaut.
    Ich brauche nur jetzt, während der Installationsphase Zugriff auf´s Internet.
    Kann ich den G5 mit meinem Powerbook (mit Airport-Karte) verbinden, sodass ich das Powerbook quasi als "Empfänger" für WLAN benutzen kann?

    Gruß

    Michael
     
  2. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Jupp, geht. Nennt sich Internet Sharing. Unter Systemeinstellungen - Sharing. Da musst Du dann nur noch beim Ethernet als Gateway (Router) die IP vom PB angeben. Funzt bei mir wunderbar mit Linux und Solaris (da wird der WLAN Dongle nicht erkannt :()

    Gruß
    Artaxx
     
  3. mlange2000

    mlange2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.12.2003
    Danke, das werde ich ausprobieren.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen