Airport DSL-User Neuling-Problem

tomstamm

tomstamm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2002
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Gehe mit strato dls über fritzbox sl und airport basisstation mit beiden Imac ins Web. Habe einen volumentarif mit 2000 MB pro monat. Wenn ich safari beende ist es sinnvoll/empfehlenswert airport zu deaktivieren?
Muss ich intrernet verbindung beenden? Ist doch eine Standleitung und wenn kein Programm in netz ist doch egal.

Bitte aufklären, da unwissend/halbwissend
 
Es ist sinnvoll die Internetverbindung zu trennen. Es findet sonst immer eine Kommunikation zwischen DSL-Modem und dem Server statt. Das sind zwar immer nur wenige KB aber Kleinvieh macht auch mist.
 
aus eigener erfahrung ist das ca. 1MB pro tag, ohne eigenes zutun.
 
und airport nicht zurücksetzen? Ist das unklug/gefählich?
 
1MB/Tag wären ca. 30MB/Monat - wenn du mit diesen 30MB bei 2GB Freivolumen über die Grenze kommst, ist ohnehin eine Flat sinnvoller für dich!

Das hieße nämlich, dass du als Nutzer schon 1970 oder mehr MB "verbraucht" hast... ziemlich knappe Rechnung also bei 2000GB Freivolumen.

Gruß Stefan
 
Zurück
Oben Unten