Airport Dokumentation

J

joecze

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Moin miteinander,

ich suche schon eine ganze Weile nach einer einigermaßen ausführlichen Dokumentation zum airport-Kommandozeilentool. Weiß jemand wo ich eins finde? Im Netz habe ich bislang nur recht allgemeine Hinweise, nebst der Bemerkung, dass airport schlecht dokumentiert ist gefunden.

Für den Anfang würde es mir auch erst einmal reichen, wenn mir jemand sagen könnte, wieso die Werte für agrCtlRSSI und agrCtlNoise negativ sind und in welchem Bereich sich deren min. und max. Werte bewegen können.

Mille Gracie, Jörg
 
Ich vermute mal, dass das Angaben in dBm sind.
 
wieso sind sie dann negativ?
 
Weil das eine logarithmische Einheit mit 1*mW = 0 dBm ist. Wären die Zahlen über Null würde da ziemlich viel Leistung rumschwirren.
 
Ah, merci! Das wäre eine Erklärung, dem gehe ich mal nach.
 
Zurück
Oben Unten