PRO_TOO
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folgender fall: nach einem telefonat mit der apple care (super freundlich und kompetent) in dem ich bekräftigte den mac mini geschäftlich zu benötigen und deshalb nicht auf ihn verzichten zu können, bot mir der helpdesk-mensch (is das eigentlich ne eigene rasse? ) an, dass ich den mini wegen des defekten airports sofot umtauschen lasse. das sollte dann wie folgt ablaufen: ich setze mich mit meinem händler (ca. 70 km entfernt) in verbindung, dieser sendet mir einen neuen mac mini zu, dann sende ich meinen defekten zu denen! also kein ausfall für mich. lediglich die software muss neu installiert werden und die einstellungen im os gesetzt werden. laut apple care geht das porto zu lasten von apple. im store sagte man mir aber das ich alle portokosten zu tragen habe oder das teil selber vorbei bringen sollte.
liege ich nun so falsch wenn ich behaupte das apple dafür aufzukommen hat?! ich muss doch nichts extra zahlen nur weil apple defekte ware ausliefert! nicht nur das ich mich um die neueinrichtung (auch wenn es nicht lange dauert) und neuinstalltation zu kümmern habe, nun soll ich auch noch 20 euro porto bezahlen! was sagt ihr dazu?
ps: ob es denn für den ausfall ein goodie geben würde verneinte der nette herr bei apple. in europa sei das nicht üblich. in den staaten aber schon (eigene erfahrung)! schade das der service noch nicht das us niveau (!?) hat!
liege ich nun so falsch wenn ich behaupte das apple dafür aufzukommen hat?! ich muss doch nichts extra zahlen nur weil apple defekte ware ausliefert! nicht nur das ich mich um die neueinrichtung (auch wenn es nicht lange dauert) und neuinstalltation zu kümmern habe, nun soll ich auch noch 20 euro porto bezahlen! was sagt ihr dazu?
ps: ob es denn für den ausfall ein goodie geben würde verneinte der nette herr bei apple. in europa sei das nicht üblich. in den staaten aber schon (eigene erfahrung)! schade das der service noch nicht das us niveau (!?) hat!