Airport defekt? (Fehler beim Anmelden)

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von KingNohing, 03.09.2006.

  1. KingNohing

    KingNohing Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2005
    Hi,
    ich bin ein wenig am verzweifeln, mein iBook zeigt immer Fehler beim anmelden wenn ich mich zu meinem WLAN verbinden will.
    Soweit ich weiss hab ich nichts an den einstellungen verändert.
    Router hab ich dann ma auf Werkseinstellungen zurückgesetzt un wieder eingerichtet - bringt nichts.
    Auch wenn ich WEP un MAC-Sperren ausschalte immer wieder "Beim Anmelden bem Airport Netwerk "blahblah" ist ein Fehler aufgetreten"

    Fragen:
    1. Kann ich davon ausgehen das mein Airport defekt ist??
    2. Welche Logs sollte ich dazu unter die Lupe nehmen?
    3. Sollte ich es mit einer Neuinstallation von OSX versuchen?
     
  2. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Hi,
    ich gehe davon aus, dass du unter Netzwerkeinstellungen-Airport "Bevorzugte Netzwerke" eingestellt hast. Lösche mal sämtliche Einträge aus der Liste. Dann AirPort deaktivieren. Schlüsselbund öffnen und unter "System" den Eintrag deines Netzwerkes ebenfalls löschen.
    Neustart-AirPort aktivieren-dich bei deinem Netz neu anmelden.

    Wenn das nichts hilft, mal die Rechte reparieren und PRAM löschen (beim Neustart Alt+Apfel+P+R gedrückt halten, bis 3x der Startton ertönt ist).
    LG
     
  3. KingNohing

    KingNohing Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2005
    Nischts. Immernoch das selbe. :confused: :confused:
     
  4. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Dann geh' halt mal in ein Café, das einen offenen Hot-Spot hat und checke mal, ob dieses Netz dann in deinem AirPort erscheint. Hier gibt's dazu eine Liste. Dann weisst du wenigstens, ob's an deiner Karte liegt, oder an deinem Netz...;)
     
  5. KingNohing

    KingNohing Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2005
    Also kann ich ruhrig ausschließen das irgentetwas software mäßig nicht stimmt? (z.B. Treiber mysteriöserweise kaputt wie unter Win)

    Mein MDA und noch ein anderer PC haben keine Probleme mit dem WLAN von mir, ich versuchs aber trotzdem nochmal bei einem Kumpel.
    Thx schonma
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen