Airport Client-Status DOWNLOAD WO??

tobman

tobman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
299
Reaktionspunkte
2
hallo!

das programm "Airport Client-Status" soll wohl sehr nützlich sein;
mann erkennt die übertragungsrate, die signalstärke des eigenen und andrer netze und bekommt infos zu rauschdaten / nutzdaten etc. zwecks prüfung des airport-netzes.
leider finde ich es im netz nicht. kann mir jemand aushelfen? oder gibt es für leo ein ähnliches?

gruß
 
probier mal alt-click auf das WLAN Symbol in der Menuleiste
 
probier mal alt-click auf das WLAN Symbol in der Menuleiste

sind ja aber nur recht spärliche infos und ob die Senderate wirklich MBit/s sind und ob das dann alles so stimmt stell ich mal in Frage.

Bei mir steht im Augenblick Senderate 52 und meine WLAN Geschwindigkeit ist seit der neuen Express gelindes gesagt unter aller sau
 
die airport management tools stürzen beide sofort ab. leopard 10.5.2
 
sry habs auch grad gemerkt - ist die alte software

ich bin mir gar nihct sicher ob es da überhaupt eine version für 10.5.2 gibt.
hast du mal mit dem AP-Admin-Dienstprogramm unter dem Reiter Airport/Zusammenfassung auf Drahtlose Clients geklickt

hilft dir das evtl weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke.
hilft leider nicht weiter.

denn im airport-dienstprogramm tut sich garnix! meldung:
"...konnte keine Basisstation finden..."

ok, ist keine airport-station, sondern ne fritzbox - bin aber defininiv über diese im netz.

was mich super wundert ist, dass ich mit dem book nur ins netzt kann, wenn mein hauptrechner (über lan an der box) ebenfalls im netz ist :confused:
 
was mich super wundert ist, dass ich mit dem book nur ins netzt kann, wenn mein hauptrechner (über lan an der box) ebenfalls im netz ist :confused:

hast du internet-sharing aktiviert?
 
nein. sharing ist komplett deaktiviert.
 
Zurück
Oben Unten