Airport Check?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von MASTASurF, 31.12.2003.

  1. MASTASurF

    MASTASurF Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Habe 15" Superdrive 1,25MHz ALU-Powerbook

    WIe kann ich überprüfen welches Airport zur Verügung steht?
    Normal oder Extrem?
    In den Menüoptionen steht immer nur Airport als Name und als Verbindung. Der Name Extreme wird nie angezeigt....Woher weiss ich dass da wirklich eine extreme Karte drinn is oder irre ich mich laut apple.com....
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    hallo

    die alubooks haben immer extreme, da die "normale" airportkarte gar nicht reinpasst.

    gruss
    wildwater
     
  3. parka

    parka MacUser Mitglied

    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.06.2003
    in den alu-book ist immer airport extreme drin.
    wenn dir die möglichkeit einer verbindung via airport im system unter netzwerk angezeigt wird, ist auch ne karte drin.
     
  4. macfreak-ac

    macfreak-ac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    07.10.2003
    Airport bedeutet ganz einfach WLAN. Ohne Zusatz gemäss dem 802.11b-Standard, mit Zusatz Extreme gemäss 802.11g (abwärtskompatibel!). In alle aktuellen und kommenden Geräte lässt sich eine Airport Extreme Karte einbauen. Die Karten haben verschiedene Formfaktoren, sodass Du auch nur die Extreme-Karte in Dein PB einbauen kannst.

    EDIT: Damn, zu langsam. :D

    Greetz,
    macfreak
     
  5. MASTASurF

    MASTASurF Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.11.2003
    danke für die schnelle antwort.....

    also ist extreme drinnen.......

    ich nutze ja auch wlan.... aber war nur skeptisch das immer nur airport als name angezeigt wird und nicht airport extreme bei den internet -verbindungseinstellungen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen