Airport Basisstationen verbinden?!

desELend

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,
ich versuche bisher vergeblich meine 2 Airport BS so zu verbinden das ich alle Sharing dienste zwischen 2 Macs und die Internet Verbindung der 1. BS gemeinsam nutzen kann.

BS 1 Airport extrem (ufo): Hauptstation (in d. Arbeit)
-Internet-Zugang über PPPoE immer ON

BS 2 Airport express: ca 20-30 Meter entfernt in der Wohnung
-Stereo Anlage

Ich möchte jetzt das die BS 2 die Internet-Verbindung der BS 1 mit nutzen kann und ich schnell auf die daten des Macs in der Arbeit zugreifen kann (sharing-dienste).
Eine schritt für schritt Erklärung wie ich und was ich an den beiden Basisstationen einstellen muss damit das möglich wird würde mir extrem weiter helfen, ich hab 0 Ahnung und wurstele mich normaler weisse höchst erfolgreich mit "Versuch und Irrtum" durchs Netzwerk, aber bei diesem Problem klappt meine Strategie irgendwie nicht.

Danke Micha
 
Hi,
solltest du neue AEs verwenden, werden sie wohl Firmwaremässig nicht mehr mit dem UFO kompatibel sein. Du kannst allerdings versuchen, die AE als Client in das bestehende Netz einzubinden.

1) Manuelle Konfiguration im AirPort-Dienstprogramm aufrufen
2) AE bei "Drahtlos" auf "Mit drahtlosem Netzwerk verbinden"
3) exakt gleichen Netzwerknamen und Verschlüsselung eingeben
4) auf "Aktualisieren" und ein wenig abwarten
5) wenn AE auf grün schaltet, ist sie im Netzwerk integriert

LG
 
danke ich werde es morgen mal so ausprobieren.

Gute N8
 
Zurück
Oben Unten