Airport Audio Stream ohne Basisstation

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von flocko, 22.03.2005.

  1. flocko

    flocko Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.02.2005
    Hallo, ich habe seit ca nem Monat n Powerbook, bin sehr sehr sehr zufrieden, aber leider habe ich noch eine Frage... ich halte das Macuser Forum für sehr kompetent und hoffe hier ein paar Antworten zu finden. :)

    Ich möchte am liebsten den Sound aus meinem Powerbook per Airport an meine Stereoanlage Streamen. Das ist soweit ich das verstanden habe mit der Airport Basisstation Plus Audiopackage oder so möglich. Nun habe ich aber schon einen Wlan Router + Modem.

    Kann ich denn beides Gleichzeitig betreiben oder gibts da auch ne günstigere Alternative?!!

    Danke im voraus
     
  2. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.840
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    17.11.2002
    kannst du, ich habe so einen telekomrouter und empfange damit internetradio und sende es gleichzeitig über ape an meine stereoanlage oder an aktivboxen (2 ape) im schlafzimmer, funktioniert einwandfrei.
     
  3. Duke640

    Duke640 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    17.02.2005
    Jo, dazu brauchst Du nur den APE (Airport Express), wirklich ne sehr feine Sache.
    Das Streaming funzt übrigens auch über LAN und auch unter Windows.
     
  4. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Airport Express geht aber leider "nur" mit iTunes, daher würde ich mich noch einwenig umsehen, was für andere WLAN-Streaming-Lösungen es gibt. Ein guter Freund von mir hat jetzt kürzlich eine solche Lösung inkl. Fernbedienung um nur 99,- Euro gesehen. Noch dazu kann man damit Internetradio auch bei abgeschaltetem PC/Mac hören. ich werde ihn gleich einmal fragen, wie das Wunderding heißt. ;)
     
  5. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.09.2004
    das ist so nicht ganz richtig, es gibt inzwischen Airfoil, das erlaubt das streamen von musik auch aus anderen applikationen heraus. Gibts allerdings nur für MAC soweit ich weiß.

    http://rogueamoeba.com/airfoil/
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2005
  6. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Audio-Netzwerk-Player

    Ok, ich hab mich unpräzise ausgedrückt. Leider hat der Airport Express dann immer noch keinen Fernbedienung und er spielt auch kein Internetradio, wenn der Computer aus ist. Ich denke diese Technologie des WLAN-Media-Streaming steckt noch sehr in den Kinderschuhen. Daher warte ich auf alle Fälle noch zu bevor ich mir so ein Gäret kaufe.

    Mein Freund möchte sich übrigens das [DLMURL="http://productsde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=239&mode=thread&order=0&thold=0"]TerraTec NOXON Audio[/DLMURL] kaufen, laut Hersteller wird auch Mac OS und iTunes unterstützt! Weiß vielleicht jemand mehr darüber?

    Dann bin ich noch auf den Macsense Homepod gestossen, der scheint etwas interessanter zu sein. Preislich hab ich darüber noch keine Informationen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2005
  7. DER_KOMTUR

    DER_KOMTUR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    08.06.2004
    ... Devolo Steckdosen Audio Adapter Die leiten alles was Audio ist über Dein Stromnetzt da Sie über den Audio Ausgang die Musik bekommen( geht also auch von einem iPod oder über die Stereoanlage in einen anderen Raum zu Aktiv-Boxen z.B.)
     
  8. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Mehr Devices und Links:

    BTW: Have a look at the ultimate house:
    http://www.dilbert.com/comics/dilbert/duh/
    -----

    MythTV (http://www.mythtv.org/)
    Video Disc Recorder (http://www.cadsoft.de/vdr/)
    DVR http://dvr.sourceforge.net/
    LinVDR ([DLMURL]http://www.linvdr.org/[/DLMURL])
    freevo (http://freevo.sourceforge.net/)
    NMM (http://www.networkmultimedia.org/)
    Dave/Dina Project ([DLMURL]http://www.davedina.org/content/[/DLMURL])
    -----

    Terratec Noxon Audio
    [WLAN device, inexpensive]
    [DLMURL]http://productsen.terratec.net/[/DLMURL]

    Slim Devices Squeezebox
    [WLAN device, SlimDevices Inc. has an interesting business model and is
    interested in close relations with the Open Source community. Their SlimServer
    software was released under the GPL. It is implemented in Perl]
    http://www.slimdevices.com/

    Roku SoundBridge
    [WLAN device]
    http://www.rokulabs.com/products/soundbridge/index.php

    MacSense Homepad
    [WLAN device]
    http://www.macsense.com/product/homepod/
    [DLMURL]http://www.gloolabs.com/[/DLMURL]

    cd3o network mp3 player
    [WLAN device]
    [DLMURL]http://www.cd3o.com/[/DLMURL]

    D-Link DSM-320
    [WLAN device]
    http://www.dlink.com/products/?pid=318

    Netgear Wireless Digital Music Player MP101
    [WLAN device]
    http://www.netgear.com/products/details/MP101.php

    Pinnacle ShowCenter Wireless G
    [WLAN device]
    http://www.pinnaclesys.com/ProductPage_n.asp?Product_ID=1491&Langue_ID=7

    Sound Blaster Wireless Music
    [WLAN device]
    http://www.creative.com/products/product.asp?category=243&subcategory=247&produc
    t=9192

    Apple Airport Express
    [WLAN device]
    http://www.apple.com/airportexpress/

    Sony STR-LV700R
    [WLAN device, includes amplifier, not found on the American Sony website]
    http://www.sony.de/PageView.do?site=odw_de_DE&page=ProductHome&section=de_DE_Pro
    ducts&productmodel=%2FAudio%2FHiFi+Components%2FHFC+Receiver%2FSTR-LV700R&produc
    tcategory=%2FAudio%2FHiFi+Components%2FHFC+Receiver

    Pontis Media Server MS300
    [Media Server, uses Linux, Samba and DHCP]
    [DLMURL]http://pontis.de/site_e/produkte/ms_300_e.htm[/DLMURL]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Airport Audio Stream
  1. tictactho
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    757
    tictactho
    27.01.2015
  2. mastaplan
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.267
    mastaplan
    05.01.2015
  3. iMac1999
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    318
    iMac1999
    03.10.2014
  4. iMantel
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    500
    applefreak1607
    02.07.2013
  5. UserFromHell
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    438
    daschmc
    24.02.2007