Airport - Antenne ersetzen???

Diskutiere mit über: Airport - Antenne ersetzen??? im MacBook Forum

  1. Mirakleb

    Mirakleb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2003
    PCMCIA Airportkarte - Antenne ersetzen???

    Hi @ all...

    nachdem ich heute zum ersten mal mein gebraucht günstig erstandenes Powerbook (G4 400 TiBook) aufgeschraubt - um festzustellen warum meine Airportkarte auch wenn sie neben einem Router steht nur minimalen Empfang hat...

    Ergebnis:

    Das Kabel ist durch!

    Der Stecker zur Airportcarte ist nur noch mit 3cm Antennenkabel verbunden - und dann gerissen oder getrennt oder wie auch immer AB!

    Ich bräuchte eine Beschreibung woher nun das Kabel kommen sollte .. ich habe nämlich ein Kabel entdeckt, dass am Akkuschacht langläuft (und endet anscheinend hinter oder in der Plastikschiene mit der S/N des Books) - nur weiss ich nicht, ob es das Ende ist, dass zur Airportkarte gehen sollte.... die andere Seite verläuft unter dem DvD Laufwerk entlang...

    HILFE!!!

    Weiss jemand eine Adresse im Netz wo man sehen kann wie Sie verbaut wurde - oder wie man ein neues Kabel verlegt - oder wie man das flicken / reppen kann...

    selbst eine neue Karte bringt ja ohne die Antenne nix :(

    auf eine 2. Pcmcia Karte wollte ich verzichten...

    oder eine neue Antenne - aber woher..

    *bin verzweifelt*

    Bitte Helft mir. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2003
  2. Mirakleb

    Mirakleb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2003
    JUHU
    Problem hat sich erübrigt -
    das Kabel vom Stecker führt zu einer "Drossel" die hinter dem Seriennummernschild klebt ...

    war anscheinend nur eine kalte Lötstelle ...

    mal sehen wie ruhig meine Hand morgen bleibt wenn ich da rumlöte ;)
     
  3. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Da haste aber nochmal glück gehabt, denn ein neues Kabel zu verlegen ist der aufwändig weil du fast alles auseinandernehmen musst...
     
  4. Mirakleb

    Mirakleb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2003
    Bin leider noch nicht zu gekommen - aber heute oder morgen werde ich s machen ....
     
  5. Graundsiro

    Graundsiro Banned

    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.12.2003
    ...und funzts wieder?
     
  6. Mirakleb

    Mirakleb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2003
    :)

    jo funzt :)

    auch wenn die Antenne mal in nem Titangehäuseverlegt ist und demnach deswegen schon starke einbussen in Bezug auf Leistung an den Tag legt :) ES LÜPPT !

    vorher konnte ich nichtmal einen Balken Sendestärke empfangen, obwohl der Router direkt am Gehäuse stand...

    Werde in den nächsten Tagen wohl trotzdem mal ne PCMCIA Steck Wlan Karte testen - mal direkt vergleichen :)
     
  7. Havoc][

    Havoc][ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2004
    Und?

    Was hat der vergleich ergeben?

    Also meinem Ergebniss zu folge, sind die PCMCIA Karten der Dosen besser. VIEL BESSER. Auch ohne externe Antenne und das finde ich schon ziemlich heftig.

    Hab nen PB 12" und irgendwie bekomme ich nur halb so viele Signale wie ein Freund mit seiner Dose (ohne ext. Antenne).

    :mad:

    Ciao Havoc][
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Airport Antenne ersetzen Forum Datum
Mac Book Pro & Airport-Antenne MacBook 18.10.2006
Powerbook Airport-Antenne kaputt MacBook 14.10.2006
Airport Antenne MacBook 15.03.2005
ibook externe wlan antenne an airport extreme!? MacBook 01.02.2005
iBook G4 - An die AirPort Extreme Karte eine externe Antenne anschliessen? MacBook 09.04.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche