Airport an Router an Fritz- fon

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Mick321, 22.02.2005.

1. Mick321

Mick321 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.06.2004
    Der Router erlaubt es, sowohl drahtlos mit Macs als auch über Lan durch PCs (drei Kinder!) ins Netz zu kommen. Der Router ist von D-Link und alles funktioniert auch so weit. Leider komme ich in den D-Link nicht mehr rein, weil ich anscheinend sträflich irgendwann mal das Kennwort verlegt habe. Erstes Problem: Am Fritzböxchen soll ja Internettelefonie betrieben werden-also muss die Kinfiguration da rein. Die Fritzbox dient dann nicht nur als Modem zur Durchleitung, sondern als aktiver Webserver mit den Zugangsdaten. Daher streikte der D-Link zunächst, weil dieser auch entsprechend konfiguriert war. Nach einem Hardwraereset von außen ging er aber dennoch- Internetzugang von allen Seiten, auch wenn ich an denn Router nicht mehr herankomme.

Und nun das nächste Blöde: Nun komme ich auch an die Airportbasis nicht mehr heran! Nicht wegen fehlenden Passwörtern meinerseits, sondern weil sie sich dem Zugang verweigert - "wegen fehlerhaftem Systems beim Zugriff" oder so. Aber Internet läuft, nur die Drucker an USB nicht. Hat jemand eine Lösung?
    Michele

2. MrFX

MrFX MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

Kannst du das nochmal genau erläutern? Hast du nun 'ne Fritz!box fon oder D-Link oder beides oder was? Werde aus deinem Text nicht ganz schlau... :D

MfG
    MrFX

3. Mick321

Mick321 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.06.2004
    Ist ja auch wirr. Die Fritzbox hat einen Lan-Eingang, an dem hängt der D-Link- Router. Dieser dient nur dazu, 5 Rechner zu versorgen. Die Macs nimmt er ohne Probleme via Airport - Grundstation an. Die Windows- Rechner dagegen sind mit dem Router per Lan- Kabel verbunden. Alles geht. An der Fritzbox funktioniert so auch das Telefon.
    Auch Airport funktioniert, aber nur teilweise. Internet kein Problem, verbindet sofort. Aber: Kein Drucker verfügbar (der bisher immer ging); ujjnd beim Aufruf des Airport- Assisten folgende Fehlermeldung: Dieses PÖrogramm kann nicht mit dieser Basisstation kommunizieren. Bei allen Macs dasselbe.
    M.

Anhänge:

Diese Seite empfehlen