Airport an Router an Fritz- fon

Mick321

Mick321

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
921
Reaktionspunkte
2
Der Router erlaubt es, sowohl drahtlos mit Macs als auch über Lan durch PCs (drei Kinder!) ins Netz zu kommen. Der Router ist von D-Link und alles funktioniert auch so weit. Leider komme ich in den D-Link nicht mehr rein, weil ich anscheinend sträflich irgendwann mal das Kennwort verlegt habe. Erstes Problem: Am Fritzböxchen soll ja Internettelefonie betrieben werden-also muss die Kinfiguration da rein. Die Fritzbox dient dann nicht nur als Modem zur Durchleitung, sondern als aktiver Webserver mit den Zugangsdaten. Daher streikte der D-Link zunächst, weil dieser auch entsprechend konfiguriert war. Nach einem Hardwraereset von außen ging er aber dennoch- Internetzugang von allen Seiten, auch wenn ich an denn Router nicht mehr herankomme.

Und nun das nächste Blöde: Nun komme ich auch an die Airportbasis nicht mehr heran! Nicht wegen fehlenden Passwörtern meinerseits, sondern weil sie sich dem Zugang verweigert - "wegen fehlerhaftem Systems beim Zugriff" oder so. Aber Internet läuft, nur die Drucker an USB nicht. Hat jemand eine Lösung?
Michele
 
Moin!

Kannst du das nochmal genau erläutern? Hast du nun 'ne Fritz!box fon oder D-Link oder beides oder was? Werde aus deinem Text nicht ganz schlau... :D

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Moin!

Kannst du das nochmal genau erläutern? Hast du nun 'ne Fritz!box fon oder D-Link oder beides oder was? Werde aus deinem Text nicht ganz schlau... :D

MfG
MrFX

Ist ja auch wirr. Die Fritzbox hat einen Lan-Eingang, an dem hängt der D-Link- Router. Dieser dient nur dazu, 5 Rechner zu versorgen. Die Macs nimmt er ohne Probleme via Airport - Grundstation an. Die Windows- Rechner dagegen sind mit dem Router per Lan- Kabel verbunden. Alles geht. An der Fritzbox funktioniert so auch das Telefon.
Auch Airport funktioniert, aber nur teilweise. Internet kein Problem, verbindet sofort. Aber: Kein Drucker verfügbar (der bisher immer ging); ujjnd beim Aufruf des Airport- Assisten folgende Fehlermeldung: Dieses PÖrogramm kann nicht mit dieser Basisstation kommunizieren. Bei allen Macs dasselbe.
M.
 

Anhänge

  • Bild 2.pdf
    19,3 KB · Aufrufe: 40
Zurück
Oben Unten