Airport / Airtunes: Zeitlos oder veraltet?

Diskutiere mit über: Airport / Airtunes: Zeitlos oder veraltet? im Peripherie Forum

1. Der_Jan

Der_Jan Thread Starter MacUser Mitglied

Ich möchte meine Musik drahtlos über die Stereoanlage laufen lassen. Da die Airport / Airtunes - Idee nicht mehr ganz neu ist, frage ich mich, ob hier technische Revolutionen anstehen (und ich mit dem Kauf einer Airport-Station warten sollte) oder die Technologie zeitlos ist. Ich bin kein Technik-Freak, deshalb würde mich interessieren, wie Ihr die Sache einschätzt. :)

o Airport kaufen?
    o Airport nicht kaufen?

Danke & Gruß
    Der Jan

P.S.: Da ich keinen Fernseher habe bin ich gegen möglicherweise bevorstehende Videostreaming-Lösungen "immun" ;)

2. sollner11

sollner11 MacUser Mitglied

habe mir auch gerade die airport express basis geholt
    habe mir die gleichen fragen gestellt
    habe keine antworten gefunden

aber nebenbei, die basis funkt besser als mein alter accesspoint (wl-330g)
    ich habe vom fußboden EG bis Tisch im 2.OG durch 2 stahlbetondecken
    (zwar schwachen) empfang

so revolutionär kann da eigentlich nichts kommen
    letztendlich vebindet man seine aktiven lautsprechen (oder anlage) nur mit dem wlan, aber natürlich wird was revolutionäres kommen, was auch immer
    ich wollte aber nicht warten

gruß

3. oz1980

oz1980 MacUser Mitglied

Also meines Wissens steht nur iTV an, das wird wohl der Videotaugliche Nachfolger von AirTunes, aber ob deshalb AirTunes aufgegeben wird?

Preisgünstiger ist AirTunes auf jeden Fall und wenn man mehrere Stereoanlagen in der Wohnung rumstehen hat, braucht man bei denen nicht überall iTV, also hat AirTunes durchaus auch weiterhin seine Berechtigung.

4. ideofunk

ideofunk MacUser Mitglied

Gerade in Verbindung mit einem Notebook ist Airtunes sowas von praktisch... ich möchte es nicht mehr missen.
    Die Klangqualität ist hervorragend, zumindest bei reduzierten Formaten wie mp3, aac oder Webradio kann man keinen Unterschied zum Kabel feststellen, auch bei einer sehr hochwertigen Anlage (sage ich als sonst eher skeptischer High-End-Freak).

5. walfrieda

walfrieda MacUser Mitglied

"zeitlos" ist keine Technologie ;)

Wichtig ist immer nur ob es (1) jetzt benötigt/gewünscht wird und (2) mit den verfügbaren Rechnern zusammenarbeitet. (2) ist auf jeden Fall schonmal "ja", Punkt (1) mußt Du selber wissen. Auf jeden Fall tut Airtunes genau was es soll; revolutionäre Neuerungen würden Dir also nix bringen wenn - wie Du sagst - Videostreaming für Dich kein Thema ist.

also: kaufen. Und, wenn es in ein paar Jahren was neues gibt das Du statt dessen haben willst, wieder kaufen. So macht man das ja mit jedem elektronischen Gerät.

Die Seite wird geladen...