Airport - Airport Extreme ... Unterschiede?

Diskutiere mit über: Airport - Airport Extreme ... Unterschiede? im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. NetteAnnette

    NetteAnnette Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2003
    Hallo Fachleute,

    nachdem mir hier schon beim letzten mal so toll geholfen wurde, setze ich mal wieder meine ganze Hoffnung auf Euch. :D

    Ich habe ein Powerbook, das sowohl in der Firma (Airport-Netwerk mit T-DSL) als auch daheim (Airport-Extreme mit T-DSL) hervorragend funktioniert.

    Jetzt hat mich meine Firma aber genötigt ;-) hin und wieder auch ein Fujitsu-Siemens Laptop-Teil zu benutzen. Es ist ausgestattet mit Windows XP und einer Allnet-PCMCIA-WLAN-Karte.

    Diese Kombination funktioniert in der Firma ganz toll, Signalstärke und Signalqualität sind hervorragend, aber an der heimischen Basisstation ist die Signalstärke so schwach und schlecht, daß er ständig die Verbindung verliert, sich dann ein paar Sekunden später wieder meldet, um mir mitzuteilen, daß ein Netzwerk gefunden wurde. Ach, wer hätte das gedacht?carro

    Die Signalstärke bzw. Qualität verbessert sich auch dann nicht, wenn ich direkt neben der Basisstation sitze. Das Netzwerk wird zwar gefunden, ich kann das Kennwort eingeben, aber das war's dann auch schon.

    Hat hier irgendwer eine Idee, woran das liegen könnte? Gibts irgendeine Einstellung, die ich mal ändern müßte? Dachte ja eigentlich, daß es mit der Airport-Extreme-Basis noch besser gehen sollte.

    Ach ja, die Karte ist eine ALL0182
    ------------------------------------------------------------------------
    Wireless PCMCIA Adapter 11 Mbit, 2,4 GHz nach IEEE802.11b Standard 64/128 Bit Verschlüsselung Realtek Chipset


    Leicht verzweifelte Grüße

    Annette
     
  2. Electric Monk

    Electric Monk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    03.03.2003
    Versuch mal die Verschlüsselung abzustellen, vielleicht liegts daran.
     
  3. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2003
    Die ganzen Karten mit Realtek-Chipsatz sind teilweise inkompatibel. Ich kenne diese Phänomene aus unserem RZ und es wird nicht besser. Man kann nur versuchen, einen festen Kanal auszuwähen und damit das Hopping zu reduzieren. Bringt dir jetzt zwar auch nix, aber es wurde gesagt. :D
    Die Verschlüsselung hat keinen Einfluß auf die Signalstärke/-qualität, sondern auf die maximale Geschwindigkeit, da sie rechenaufwändiger ist.

    Fazit: Powerbook benutzen :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Airport Airport Extreme Forum Datum
Synology Diskstation vs. Airport Extreme + Festplatte Internet- und Netzwerk-Hardware Heute um 11:20 Uhr
Wie kann ich mit Airport Extreme 1300 MBit/s (ac) erreichen? Internet- und Netzwerk-Hardware Sonntag um 12:37 Uhr
Airport Extreme nicht alle Geräte erreichbar Internet- und Netzwerk-Hardware 08.09.2016
Airport Extreme ac erscheint nicht im Airport Dienstprogramm Internet- und Netzwerk-Hardware 13.08.2016
Airport Extreme + USB-Festplatte mit Performance-Problemen Internet- und Netzwerk-Hardware 09.08.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche