Airport-Ärger

Amadeus_SBG

Amadeus_SBG

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
1.250
Reaktionspunkte
52
Liebe Community,
seit dem letzten Update habe ich einen kleinen Airport-Ärger.. mein PB "vergißt" den Netzwerknamen und den WEP-Schlüssel.. das Netzwerk wird von einem Router der Telekommunisten befeuert und über WinXP verwaltet.. Bis zum Update hat alles fein fein funktioniert. Nun muss ich die Daten immer neu enigeben. Nervt ganz schön...

Die SSID ist als "unsichtbar" eingestellt, daher geht es über den Assistenten auch nicht..
Kann mir jemand behilflich sein?
Herzlichen Dank und beste Grüße,
Amadeus
 
Moin!

In der Netzwerkumgebung unter Airport einfach "mit diesem Netzwerk verbinden" (oder so ähnlich) angeben, die SSID rein und den Schlüssel.

Dann sollte der Mac immer automatisch mit diesem Netz verbinden.

MfG
MrFX
 
Danke.. das hatte ich schon versucht.. leider ohne jeden Erfolg.. ich bin ratlos.. und wütend.. ist schon fast so ärgerlich wie manche Konfiguration bei Win...
Irgendwie muss das doch gehen...
 
Unter Tiger gibt es damit noch Probleme... Starte mal den Schlüsselbund, lösche alle einträge die das Wlan betreffen raus und verbinde ich erneut zum Wlan und speichere dabei den Schlüssel ab.
 
Moin!

Also bei mir ging's mit'm Tiger auf Anhieb.

MfG
MrFX
 
Na ja, ich will deswegen nicht unbedingt auf Tiger umsteigen.. bzw. K o r r e k t u r, ich will einfach die Knete dafür nicht investieren...

Mal ganz ehrlich, das sollte doch auch so wieder gehen.. hatte doch immer funktioniert...
 
Oh mann.. liebe Freunde im Forum.. ich drehe fast ab.. ich sitze nun seit zwei Tagen an diesem Problem.. Kann mir nicht jemand behilflich sein?! Nichts, aber auch gar nichts funktioniert..
Ich bin kurz davor dass das Powerbook bei mir in Ungnade fällt...
 
Ich versuch's nochmal!

Ich muss mich nochmal mit meinem Problem ins Spiel bringen.. ich bekomme es nicht gelöst.. es treibt mir Tränen in die Augen.. Tränen vor Wut und vor Verzweiflung.. Ein Gemütszustand den ich mit Kauf des PBs hinter mir lassen wollte!

Kann mir denn keiner der Anwesenden helfen? [ich bin echt nicht bescheuert - und den umgang mit pc und pb wirklich gewohnt --- aber hier bin ich gestrandet]
 
selbes problem. mit wep bzw. sichtbarer SSID gings noch einigermassen, seit ich auf wpk und versteckter SSID umgestellt habe ist es ganz aus, jedesmal wenn ich den mac aus dem ruhezustand aufwecke ist die verbindung futsch!
ich denke dass es em ehesten was mit der versteckten SSID zu tun haben kann. weil nach dem aufwachen ist als netzwerk "andere" ausgewählt..
 
Zurück
Oben Unten