Airport 11 und 54

OSX0410

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2002
Beiträge
872
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich stehe vor folgendem "Problem" Nach jahrelangem Sparen habe ich mir ein gebrauchtes PP 1,25 SD 15" geleistet. Bisher hatte ich ein G3 iBook und Airport. Da das iBook in der Familie bleibt: Welche kostengünstige Lösung würdet ihr empfehlen, um sowohl mit 11 als auch 54 MBit sich im Netzwerk zu tummeln? Zwei Router nebeneinander sind wohl ein bischen daneben. Bleibt wohl nur, sich mit dem PB im gewohnten 11 MBit-Umfeld zu bewegen, oder?
 
Solange Du nicht tonnenweise Daten rumschaufelst, spielt das nicht die große Rolle.
Für´s surfen langen die 11 MBit allemal.

Gruß
Franz
 
Du kannst ein Router mit 54 nehmen. Die sind eh abwärtskompatibel. Aber fürs surfen reichen 11 locker.
 
aber moment: ich kann doch mit einer 11Mbit-Karte nicht auf eine extremebasis zugreifen. und ins g3 ibook geht ja nun mal keine extreme karte.
 
Klar, der 54MB/s Standard ist abwärtskompatibel, ausserdem kannst du bei der Extreme Station einstellen, welche Standards zugelassen sind (nur 11MB/s, nur 54MB/s oder beide gleichzeitig.)
 
Zuletzt bearbeitet:
54 MBit Router sind abwärtskompatibel. Mit anderen Worten: Du kannst dich tatsächlich mit deinem alten iBook an einer neuen Extreme-Station anmelden und surfen.
Wenn du die Station als Router nehmen willst, empfehle ich dir allerdings, nicht zu apple-eigener Hardware zu greifen. Du bekommst andere Geräte mit mehr Leistung für weniger Geld.
 
Hier ist ein TiBook und ein brandneues Alu über die Extreme und das Neue wurde sofort mit 54 bedient.
 
Zurück
Oben Unten