AirPods Pro stetiges lautes Rauschen

Italiano Vero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.794
Reaktionspunkte
202
Hallo zusammen,

ich wollte mir diese Woche mal ein paar AirPods Pro gönnen da meine Sony Kopfhörer nicht mehr geladen werd.
Ich dachte ich hole mir welche aus zweiter Hand aus einem Auktionsplattform.

Geboten und für einen guten Preis "50€" erhalten.

Gestern ist das Paket eingetroffen, leider musste ich feststellen, dass sobald der rechte Kopfhörer ins Ohr eingeführt wird, dieser so laut zu Rauschen beginnt, dass mir fast das Trommelfeld heraushaut.
Das Rauschen ist die ganze Zeit vorhanden egal welches Modus verwendet wird "Transparenz oder ohne."

Es handelt sich um AirPods Pro der ersten Generation.
Wie ich im Netz lesen konnte, gab es für ein ähnliches Problem ein Austauschangebot.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Problem zu beheben?
Oder habe ich einfach 50€ in den Sand gesetzt?

In der Auktion war nichts von einem Defekt erwähnt, sondern eher das diese selten verwendet wurden, hingegen ist das Ladegehäuse komplett mit Kratzer überdeckt.
Die Kratzer würden mir auch nichts ausmachen, aber dass der rechte Kopfhörer so extrem rauscht, ist schon bescheiden.

Habe nun den Verkäufer kontaktiert und ihm den Fall geschildert, hoffe, er kommt mit einem gegen Angebot.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sind es keine originale Kopfhörer?
 
Selbst bei erster Generation wäre dee Akku recht drüber, weil Alterung.

Warum setzt beim Apfel immer der Verstand aus? 50 Euro ohne Haken? Verkratzte Ladebuchse trotz Rumliegen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sachiko und GreenStorm
AirPods online kaufen ist (je nach Händler bzw. Platform) schon bei neuen ein Glücksspiel – bei gebrauchten leider erst recht. Normal ist so ein Rauschen (vor allem in der Lautstärke, die du beschreibst) jedenfalls nicht.
 
Hallo zusammen,

ich wollte mir diese Woche mal ein paar AirPods Pro gönnen da meine Sony Kopfhörer nicht mehr geladen werd.
Ich dachte ich hole mir welche aus zweiter Hand aus einem Auktionsplattform.

Geboten und für einen guten Preis "50€" erhalten.

Gestern ist das Paket eingetroffen, leider musste ich feststellen, dass sobald der rechte Kopfhörer ins Ohr eingeführt wird, dieser so laut zu Rauschen beginnt, dass mir fast das Trommelfeld heraushaut.
Das Rauschen ist die ganze Zeit vorhanden egal welches Modus verwendet wird "Transparenz oder ohne."

Es handelt sich um AirPods Pro der ersten Generation.
Wie ich im Netz lesen konnte, gab es für ein ähnliches Problem ein Austauschangebot.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Problem zu beheben?
Oder habe ich einfach 50€ in den Sand gesetzt?

In der Auktion war nichts von einem Defekt erwähnt, sondern eher das diese selten verwendet wurden, hingegen ist das Ladegehäuse komplett mit Kratzer überdeckt.
Die Kratzer würden mir auch nichts ausmachen, aber dass der rechte Kopfhörer so extrem rauscht, ist schon bescheiden.

Habe nun den Verkäufer kontaktiert und ihm den Fall geschildert, hoffe, er kommt mit einem gegen Angebot.

Gruss
Versuche zu reklamieren und deinen hoffentlich verwendeten Käuferschutz zu nutzen. Ansonsten ‚Again what learned‘ wie ein bedeutender Philosoph schon sagten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreenStorm
... die sind einfach defekt. Hatte das selbe Problem mit meinen und hab es trotz - gefühlt - tausend Versuchen mit allen möglichen Mitteln nicht weg bekommen.

Sind nun in den Müll gewandert (natürlich korrekt in den E-Müll ;) ), und jetzt nutze ich Samsungs. Schade, das scheint ein nicht ganz seltenes Problem zu sein, wenn man mal danach googelt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreenStorm
Das sind eher vermutlich Fakes (die leider den Großteil in den Auktionshäusern und auf Kleinanzeigen ausmachen).

Ich verstehe auch nicht wirklich, warum da der Verstand so aussetzt. 50€ für funktionierende AirPods Pro...
 
Schade, das scheint ein nicht ganz seltenes Problem zu sein, wenn man mal danach googelt ...
Auch hier gilt es, die Zahlen ins Verhältnis zu setzen. Apple verkaufte in den letzten Jahren 80-114 Millionen Airpods pro Jahr. Wenn man dann einige Hundert Meldungen über Rauschen liest, ist das doof, aber im Verhältnis eine gute Quote.
 
Hallo zusammen,
Ich würde behaupten, dass es sich um ältere originale iPods handelt und nicht um fake.

Ich habe den Verkäufer per E-Mail kontaktiert und damit auseinandergesetzt.
Er ist der Meinung, dass er die Kopfhörer vor dem Versand geprüft hätte und alles noch ordnungsgemäss funktonierte...

Bei mir eingetroffen funktionierte der Linke höherer einwandfrei aber der rechte Hörer begann zu rauschen sobald dieses im Ohr gesteckt wurde. Der es rauscht dermassen stark das fast das Gehör hinaus Haut.

Ich habe versucht auch die Microfone zu reinigen mit wattenstäbchen wie in gewissen anleitungen vorgeschlagen, aber das brachte garnichts.

Wie erwähnt, sobald die Sensoren das Ohr detektieren, rauscht es wie wild.
Ist dieser Art von Fehler bereits bekannt oder was ganz Neues?
Die meisten klagen eher von einem Rauschen, welches sich nur während einen Transparancy Modus oder sowas...
Bei denen, welche ich erhalten habe, ist es sofort, sobald ins Ohr gesetzt.

Ich retourniere nun dies einfach mal vielleicht appelliere ich auf dessen Vernunft und sonst ist auch nichts verloren würde sie in den Müll werfen.

Den Grund, weshalb ich auf solche günstige gegriffen habe, war der, dass ich von meiner Sichtweise keine neue benötigt hätte und mir Occasion gereicht hätten und 50€ für ältere Kopfhörer für angemessen betrachtet hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreenStorm
Ich retourniere nun dies einfach mal vielleicht appelliere ich auf dessen Vernunft und sonst ist auch nichts verloren würde sie in den Müll werfen.
Na wenn er schon sagt "sie waren in Ordnung, als ich sie verschickt habe", hilft das appellieren sicher nicht mehr viel.

Aber mal noch mal zum Thema "etwas nachdenken".
50€ für funktionierende, echt AirPods Pro. Ich kann es nicht verstehen. Geh damit doch mal zu Apple. Dann weißt Du es. Es sind mit Sicherheit Fakes.
Bzw.: was lässt Dich vermuten, dass es tatsächlich Originale sind?
 
Ist dieser Art von Fehler bereits bekannt oder was ganz Neues?
Ja ist bekannt und mündete auch in einem Austauschprogramm bei Apple.

Ich habe selbst auch ein solches Paar. Bei mir kommt das Rauschen ebenfalls nach dem Einsetzen, verstummt dann aber nach knapp 2 Sekunden. Anschließend kann ich sie weitestgehend normal nutzen.

Weiterer Bug bei diesen AirPods Pro ist, dass sie auch gerne mal ein Knacksen erzeugen, bspw. bei Kieferbewegungen oder bspw. Sport.

Ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt, nutze sie aber sehr selten, weil noch ein zweites Paar bei mir eingezogen sind, welche diesen Fehler nicht aufweisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreenStorm
Das müssten aber zwei unterschiedliche Probleme sein. Das Austauschprogramm betraf das knacken, was relativ häufig vorkam.
Ich denke noch immer, dass es Fakes sind. Dazu müsste sich der te aber einfach noch mal deutlich äußern.

Bitte.. 50 € für angeblich perfekt funktionierende AirPods Pro.
 
Ich habe tatsächlich auch AirPods Pro der 1. Generation, auch da trat bei mir beim rechten Hörer nach einigen Jahren dieses Problem auf. Ärgerlicherweise war ich etwa 2 Monate über der Austauschprogramm-Zeit hinaus, und habe daher statt draus zu lernen aus Zeitdruck vor einer längeren Reise mit Arbeitsanteilen einfach die 2. Generation AirPods Pro erworben. Die sind wirklich auch um Welten besser, aber .. poah. Teuer. Habe von der Existenz der quasi technisch gleichen Beats-Version die sogar besseren Support für Android bietet und dabei solide 50-70€ weniger kostet leider zu spät erfahren.
 
Ich habe zwei Sätze AirPods Pro, beide beim Mediamarkt erworben. Der eine rechte Stöpsel zeigt das Rauschen ebenfalls, leider mit zunehmender Tendenz. Anfänglich konnte ich ihn durch mehrfaches Antippen am Ohr beruhigen, nach 1-2 Minuten konnte ich ihn normal verwenden, das aber wird immer schwieriger, wie mir scheint…
 
Das bekannte Problem, welches häufig bei den AirPods Pro der ersten Generation gab und wozu es ein Austauschprogramm gab, passt nicht zu seiner Beschreibung. Dabei traten die Störgeräusche ausschließlich auf, wenn einer der Mikrofon-Modi genutzt wurde (Geräuschunterdrückung oder Transparenz). Er sagt aber, dass es bei ihm auch komplett ohne aktiviertem Modus auftritt.
 
Zurück
Oben Unten