AirPods Pro starkes Rauschen

F

frankyy54

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2020
Beiträge
17
Reaktionspunkte
11
Hallo,
Seit kurzem haben meine Airpods Pro ein seltsames Verhalten. Bei ausgeschaltetem Noise Cancelling funktionieren sie wie immer. Mit eingeschaltetem NC rauscht der rechte Hörer und mit Einstellung "Transparenz" wird das Rauschen extrem stark. Ist das Mikro hinüber?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreenStorm
Mit eingeschaltetem NC rauscht der rechte Hörer und mit Einstellung "Transparenz" wird das Rauschen extrem stark. Ist das Mikro hinüber?
Ich habe das Problem bei Transpernz auch, leider fallen meine AirPods nicht mehr unter das Austauschprogramm. Ich nutze die halt weiter bis die Akkus wirklich Platt sind, habe mir aber auch neue AirPod Pro2 zugelegt. Die ersten nutze ich für's Homeoffice, da brauche ich keine NC und Transparenz.
 
na ja... meine sind auch schon > 3 Jahre alt....
 
Dann bleibt dir leider nichts außer einem Ersatz-Airpod bei Apple zu kaufen oder direkt ein komplett neues Paar.
 
Ich habe tatsächlich bei gleichem Verhalten ein neues Paar gekauft, das NC der Pro 2 ist doch deutlich besser. Gerade für den anstehenden Flug war das eine echt gute Investition.

Natürlich ärgerlich, dass Apple nicht einen einzelnen Ohrhörer einfach ersetzt, aber 3 Jahre sind bei mir ebenfalls um 4 Monate vorbei gewesen.
 
Mein rechter Kopfhörer hat ein ähnliches Verhalten. Bei aktivierter ANC oder Transparenz kommt es unmittelbar nach dem Einsetzen ins Ohr zu einem extremen Rauschen. Dann geht es grundsätzlich, so lange ich den Hörer nicht anfasse oder er sonst bewegt wird.
Ich überlege mir einen einzelnen Ersatzhörer nach zu bestellen (hat da jemand Erfahrung?) oder mit gleich die Pro 2 zu holen.
 
ch überlege mir einen einzelnen Ersatzhörer nach zu bestellen (hat da jemand Erfahrung?)
Wird sich kaum lohnen, denn irgendwann hat der zweite AP vielleicht den Bug oder der Akku hält kürzer, oder oder oder.

Dann lieber nen Haken dran und die neuen kaufen. Wenn man etwas Zeit hat, kann man ja bei einem passenden Angebot zugreifen.
 
Zurück
Oben Unten