AirPods Pro halten nicht - Was kann ich machen?

Agens1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
93
Reaktionspunkte
7
Moin zusammen,
meine AirPods Pro (2.Gen.) haben einen wunderbaren Sound und ich möchte sie definitiv nicht missen. Doch leider rutscht mir der Linke nach kurzer Zeit aus dem Ohr. Erst wird der Sound wesentlich schlechter und dann fällt er manchmal sogar raus. Und dass, obwohl ich die größten Ohrstöpsel nutze. Ich habe mich dann nach Custom sleeves umgesehen. Da gibt es super Angebote. Doch leider passen die AirPods Pro dann nicht mehr in die Ladebox ohne vorher die angepassten Ohrstöpsel abzumachen. Und ob es klappt die jedesmal wieder richtig einzuklinken und möglichst nicht zu verlieren, sei mal dahingestellt. (Bei rund 160-180 € wäre ein Verlust echt teuer.)

Deshalb meine Frage: Hat jemand ähnlich Probleme? und Falls ja: Wie wurden die gelöst?

Ich hoffe auf Unterstützung und Tipps!
VG Agens 1
 
Deshalb meine Frage: Hat jemand ähnlich Probleme? und Falls ja: Wie wurden die gelöst?
Yepp. Hatte ich. Die Betonung liegt auf hatte. Ich habe alles probiert, meine Ohren sind nicht für airpods pro ausgelegt. Lösung: Airpods pro verkauft und B&W Pi7 gekauft. Die halten perfekt und haben einen "leicht" besseren Klang. Will heißen, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und phonow
Hast Du auch mal kleinere Ohrstöpsel probiert?
Ich kann meine Pro aber auch nur nutzen, wenn ich mich nicht bewege... beim Sport flutschen sie irgendwann auch immer raus. Zu Laufen nehme ich deshalb immer meine alten Airpods 1. :crack:
 
Problem bei Custom wird immer sein, dass du dann ärger mit der eng sitzenden Ladebox bekommst.

Wenn du alle Aufsätze getestet hast, dann wirds eng. Andere, passende Customs haben evtl. ne andere, griffigere Oberfläche. Aber mit anderer Größe/Form bist halt beim Case raus. Manche haben einfach keine Apple-Ohren (ich gehör auch dazu, hab die AirPods3 auch mit Kondomen überziehen müssen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und Agens1
Ich bin total erleichtert, nicht allein für AirPod Pros ungeeignete Gehörgänge zu habe.
Ich nehme die deshalb für‘s Fernsehen und im Büro. Sport ist damit unvorstellbar.
 
Ich habe alternative Aufsätze drauf die sich im Ohr ausdehnen und fest sitzen. Geht super.
 
Du kannst beim Hörgeräte Akustiker auch deine Ohren vermessen lassen und die fertigen dir perfekt passende Aufsätze an.
Glaube 70 bis 90 Euro.
Es gibt sogar in größeren Städten Akustiker die damit aktiv werben und spezialisiert sind.

Selber Erfahrung damit habe ich nicht, aber in der Familie hat das ein Senior mal gemacht und war zufrieden.
Passen auch weiter in das Ladecase.
 
Meine Ohren haben mit den AirPods Pro Gen2 auch nicht gepasst. Alles versucht. Hatte vorher AirPods 3Gen und damit nie Probleme. Für gute Geräuschunterdrückung habe ich mir den AirPods Max gekauft.
 
Zurück
Oben Unten