Airpods Max - Over-Ear Headphones

AppleLiebhaber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
2.571
Reaktionspunkte
195
Hier der Thread zu den neuen Airpods Max. - Lange angekündigt, nun endlich erschienen.
Verfügbar ab dem 15. Dezember.

Features:
- incredible high-fidelity audio
- Adaptive EQ
- Active Noise Cancellation
and spatial audio

https://www.apple.com/de/airpods-max/
Preis (mit angepasster Steuer) 597,25 Euro

https://www.apple.com/newsroom/2020...gic-of-airpods-in-a-stunning-over-ear-design/
1607434735703.png
 
Sich richtig hübsch sind die ja nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: superbraz und mero
Was soll denn das offene Handtäschen? Staub- und Stoßschutz im Rucksack stelle ich mir anders vor.

When stored in their soft, slim Smart Case, AirPods Max enter an ultra‑low‑power state that preserves charge.

Wenn ich meine Kopfhörer ins Case packe sind sie sogar im energiesparenden Aus-Zustand. :noplan:

Ich bleibe vorerst bei meinen Sonys WH-1000XM2/4.

Keine Gestensteuerung, sondern eine Digital Crown (früher mal: Lautstärkeregler) - da werde ich mal Praxisberichte abwarten. Ich finde die Gestensteuerung meiner Sonys praktisch, man muss nicht erst einen kleinen Knopf suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da machen sich schon wieder irgendwelche Nerds über den Preis lustig, ohne das Teil überhaupt zu kennen. Erbärmlicher geht es schon gar nicht mehr.
Wenn so ein Teil mir zu teuer ist, kauf ich es einfach nicht. Wenn es das verspricht, was gemunkelt wird, ist der Preis sogar als günstig anzusehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wiefra3, MarcNRW, Dvvight und 3 andere
Ich freue mich auf Deine Erklärungen dazu, wieso der Preis günstig ist. Kläre mich unwissenden und erbärmlichen Nerd doch mal auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qantas, rogi, Kaito und 4 andere
Das würde mich auch interessieren. Ich finde Apple Produkte normalerweise im Vergleich zu ihrer Leistung akzeptabel ,
teilweise sogar günstig eingepreist.

Aber ein paar Kopfhörer für 600 Euro, sind dann doch eher gar nichts für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qantas, Fabio55, DannyM und eine weitere Person
Mit unwissend hast Du bei mir vermutlich sogar recht, was Kopfhörer anbelangt. Da urteile ich dann eher aus ökonomischen Gesichtspunkten und dem Anspruch den ich an Kopfhörer habe. Meine weißen On-Ear-Sony-Kopfhörer (mit Kabel) habe ich um die 20 Euro gekauft (von ca. 70 heruntergesetzt). Die reichen mir sowas von vollkommen aus, dass glaubst Du gar nicht. Ich bin sehr zufrieden mit denen, insbesondere mit dem Kaufpreis.
 
apple_airpods-max_smart-case-blue_12082020.jpg

Soll man das Ding so in den Rucksack werfen, oder die ganze Reise in der Hand tragen?
 
Also selbst ich als Apple-Fanboy muss auch sagen, dass man hier über das Ziel hinaus schießt. Der Preisbereich, in dem sich die sehr gute Konkurrenz hier bewegt ist ca. 350 EUR (z.B. Sony WH-1000XM4). Aber selbst wenn man den Preis akzeptiert ist es für mich eine nicht hinnehmbare Einschränkung, dass ich nach wie vor keine EQ-Kurve einstellen kann, die dann mit allen gekoppelten Quellen wirksam ist. Das hat mich eigentlich bei allen BT-Kopfhörern immer von Apple weggeführt, da ich halt eigene Klangvorstellungen habe, die sich nicht immer mit denen von Apple decken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hannes51 und rembremerdinger
Aber sicher doch. Seufz. Irgendwann müssen Apple doch mal die Superlative ausgehen.
Warten wir doch mal die Berichte/Tests ab, wo sich der Kopfhörer bzgl. Klangqualität ansiedelt.
Und was soll Apple bitte Deiner Meinung schreiben? Durschnittliche Klangqulität?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254 und SirVikon
Ich war schon bereit, für gutes ANC zu bezahlen (z.B. die Sonys) - zumindest als man noch fliegen konnte. Aber das Design, die fehlende Gestensteuerung und das offene Transport-"Case" finde ich, neben dem Preis, nicht so toll.
 
mmh Optisch ganz schick...die blauen und schwarzen gefallen mir. Das Rosa sieht irgendwie nach Sexspielzeug aus.
 
Zurück
Oben Unten