Airpods 3 - Haptik? Software?

Wer sich über Kopfhörer an der Kasse des Supermarktes beschallen lässt, hat wohl ein ganz anderes Problem im Umgang mit anderen Menschen, abgesehen davon dass ich Airpods Pro im öffentlichen Raum nur im Tranparenzmodus nutzen würde.
Man muss den Stil auch nicht präzise zusammenkneifen, sondern man muss ihn nur zusammenkneifen.

Ich kaufe mir Kopfhörer ua. deshalb, weil ich die Leute IGNORIEREN möchte - ohne mich dabei schlecht zu fühlen. Im Supermarkt, in der U-Bahn, egal wo, überall, wo viel fremdes Volk auf einem Haufen ist.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Titanic und monstropolis
die Wiedergabe zu stoppen und auf Transparenzmodus zu schalten

also zweimal fummeln, statt bloß einmal - schon mal schlecht. SELBSTVERSTÄNDLICH stoppe ich an der Kasse die Wiedergabe - und das geht per Antatschen eben viel, viel, sehr viel bequemer als mit diesem doofen Kneifen. Das ist alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Titanic
Und? Hast du nun gekauft oder nicht?

Ich bin bekennender "Keine-Apple-Ohren-Besitzer" - AirPods 1+2 sind bei mir einfach aus der Muschel gefallen. AirPods Pro sind für mich ein Design-Fail, AirPods Max kämen noch am ehesten infrage - aber ich habe bereits gute Over-Ear Kopfhörer und muss auch nicht zwingend Apples Gier unterstützen.

Die 3er haben ja nun ne andere Form ... ich überleg mir eigentlich nur deswegen seit Jahren irgendwelche AirPods wegen der Usability. Musik hören will ich damit nicht, eher Telefonate führen und Nachts ne schnelle Verbindung mit dem ATV, damit man niemanden stört. Dieses offene Design, wo jeder alles mithören kann, liegt mir nicht besonders.

Nachdem hier ja weit und breit kein Store in der Nähe ist, hab ich mal geschaut, wie ich irgendwie an Modelle davon rankomme. Ich will nix kaufen was ich mit großer Wahrscheinlichkeit zurückgeben muss. Und da Apple so freundlich ist, uns AR Objekte anzubieten, kann man daraus druckbare Modelle ziehen.

1639003119576.png


Man kann die .usdz Files einfach mit Xcode öffnen, dann als .obj exportieren. Und entweder gleich das verwerten, oder vorab nochmal in ne .stl Datei schieben.

1639003382219.png
1639003205804.png
1639003220712.png


Sobald sie aus dem Drucker kommen, kann ich mal ausprobieren ob das Zeug nun anders hält. Oder wie gehts bisherigen 1+2 Usern mit den 3ern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Isegrim242, THEIN, BalthasarBux und 4 andere
Oder wie gehts bisherigen 1+2 Usern mit den 3ern?
Same, same, not much different.
Airpods 1 hatten bei mir immer das sehr lockere-Sitz-Gefühl, sind am Ende aber im Ohr geblieben, z.B. beim Joggen.
Die AP 3 im Prinzip gleich.
Habe Sie aber zurückgegeben, und bin doch auf die Pros gegangen für Reisen.
Und habe mir noch bei TKom jetzt die 2er für 77€ geholt, fürs tägliche wie telefonieren oder mit dem Hund raus
 
Und habe mir noch bei TKom jetzt die 2er für 77€ geholt, fürs tägliche wie telefonieren oder mit dem Hund raus
Und warum nutzt du die Pros nicht dafür? Warum unterscheidet man die verschiedenen Tätigkeiten anhand von Kopfhörern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Und warum nutzt du die Pros nicht dafür? Warum unterscheidet man die verschiedenen Tätigkeiten anhand von Kopfhörern?
Weil es unterschiedliche Kopfhörer sind.
ZB
Ich hatte gehofft, dass die Airpods das "antatschen" behalten und nicht das Klicken bekommen. Das finde ich persönlich sehr fummelig, besonders im Winter mit Handschuhen, aber auch sonst. Ich benötige eigentlich nur Skip und "Hey Siri", also rechts oder links "klopfen"
 
Ich bin von den AirPods 2 auf die 3er umgestiegen. Die 2er hielten bei mir perfekt im Ohr und sind nie rausgefallen. Die 3er sind minimal größer, sitzen von daher noch etwas fester und dichten etwas besser ab.

Zwischendurch hatte ich mal die AirPods Pro zum Test und die sind mir beim Laufen auf dem Crosstrainer nach ner Minute einfach aus dem Ohr gefallen, also hielten insgesamt gar nicht. Auch bei Hören auf dem Sofa musste ich dauernd nachjustieren, es wird ja auch der Klang schlechter, wenn sie nicht richtig sitzen und abdichten. In-Ears sind einfach nichts für mich.

Bei den Pros musste man den Stiel drücken für die Steuerung, weil draufklopfen wie bei den AirPods 2 nicht viel Sinn macht, da man damit schnell den Sitz verändert und sie nicht mehr richtig abdichten.
Da die AirPods 3 aber von den AirPods Pro abstammen, ist nun eben diese Funktion mit dem Draufklopfen für die Steuerung weggefallen und man muss auch den Stiel drücken.
Finde ich auch schade. Gerade jetzt im Winter mit Mütze war es einfacher sich "aufs Ohr zu hauen" als unter die Mütze zu greifen und am Stiel rumzudrücken.

Was man aber sagen muss: Die AirPods 3 klingen um Welten besser als die AirPods 2! Ich würde sagen genausogut wie die Pro, einige Reviews sagen sogar besser als die Pro! Alleine deswegen lohnt sich das Update.
Und das 3D-Audio Feature mit Head-tracking finde ich auch mega!
 
D3C6B322-51A5-4C86-9A97-A618D37C92B6.jpeg


Der Druck hat gut funktioniert, mit 50 Mikron gedruckt sind sie auch Arschglatt :) Gott ich hasse alle Apple-Kopfhörer Formen :teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, lefpik und Jayway
Okay, ich bin selbst etwas erstaunt wie akkurat das war :teeth:

Die Modelle passen exakt, das Case schließt sauber, die Feder unten zum laden wird auch gespannt.

Und sie sind exakt so rutschig wie ich mir das erwartet hab :hehehe:

3EB44483-F9F1-4FAF-9661-81E94062016F.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru, BalthasarBux und lefpik
Rutschig :D
Sie halten ähnlich wie AirPods 1+2 ... also wem die ersten beiden Generationen nicht gepasst haben, braucht sich hier nicht viel Hoffnung machen.
Wenn ich mich nicht bewege, gehts. Und als Dev bin ich der geborene Mikado-Spieler :crack:

Ich werd das nun mal testen, ob es meine beiden Haupt-Kaufgründe erfüllt. Außerdem hab ich noch Kondome dafür gekauft, die am Freitag geliefert werden. Ich hatte für die damaligen Tests der AirPods 1 auch so EarHooks erworben - damit gings wunderbar. Die hatten halt den Nachteil, dass man sie jedesmal an- und abziehen musste um sie im Case zu verstauen. Jetzt mit der 3er und hauchzarten Kondomen soll das funktionieren, dass man sie dennoch im Ladecase unterbringen kann. Es gilt den Reibungskoeffizienten zu modifizieren :hehehe:

Beim gehen "vibrier" ich sie mir definitiv aus der Muschel.

Spatial Audio ist ein lustiges Feature, Stereo to 3D machen sie auch nicht schlecht.

Mehr fasziniert mich allerdings jedesmal der Sendungsverlauf ... Die Dinger waren Heute früh noch in Köln - gingen dann nach Budapest, München, Budapest, Wien, Innsbruck und wurden mir um 10 Uhr Vormittag in die Hand gedrückt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und lefpik
Um das Thema noch kurz zu beenden: Die Kondome sind vorhin geliefert worden.
Ja, das Anbringen KANN frickelig sein - ich hab für beide Stöpsel 5 Minuten gebraucht. Es ist halt hauchdünn und man darf nur kurze Fingernägel haben zum anbringen ;)
Die Innenseite scheint aber echt gut Gripp zu haben, das Teil bekommst kaum verrutscht wenn es mal appliziert wurde.

Und: Der Halt im Ohr ist DRASTISCH verbessert dadurch. Es ist keine Wunderwaffe für ein unpassendes Stöpsel-Design - aber ich trau mich damit nun rausgehen ohne dass ich alle 10 Sekunden zum Ohr greife weil ich das Gefühl habe das Teil fällt gleich jede Sekunde raus. Im Case finden sie auch Platz und es geht auch noch zu :)

Hat sich für mich also vollends gelohnt - der Usability Test ist auch abgeschlossen: Die AirPods dürfen bleiben.


F375E160-9B09-4342-A94A-231D885FB234.jpeg
412E56F2-0532-4E38-B53B-4831E855A9C5.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HanSolo86, peterge, Wildbill und 2 andere
Mit meinen Airpods habe ich keine Probleme.
Ich benutze sie nie unterwegs in der Stadt nur
abends im Bett wenn ich z.B. ein Video am iPad
gucke und meine Frau nicht stören will und im Flugzeug
beim Video Gucken.
Zur Bedienung nehme ich immer mein iPhone, das ich ja sowieso dabei habe.
Die "Tatscherei" ist mir zu fummelig.
Auch weiß ich nicht, welche ich habe..
IMG_5425.JPG
 
Ich versteh dann zwar deinen ganzen Post nicht, aber du hast AirPods Pro 1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf und picknicker1971
Dextera schrieb: Ich versteh dann zwar deinen ganzen Post nicht, aber du hast AirPods Pro 1.
Das scheint richtig zu sein, die Modellnummer ist A2084.
Aber man versteht ja oft auch andere posts hier nicht... ;)

 
Wer sich über Kopfhörer an der Kasse des Supermarktes beschallen lässt, hat wohl ein ganz anderes Problem im Umgang mit anderen Menschen....
Sehr richtig. Ein sehr respektloses Verhalten.

Abgesehen davon suche ich aktuell auch gute AirPods bzw. eine alternative.
Aktuell habe ich mir diverse AirPods 3 Testberichte angeschaut, denke, das ist das richtige für mich.
InEar mag ich nicht, ist mir zu abgeschott, wohl wissend, dass dessen Klang dadurch besser ist.

Was mir wichtig ist, die Klick Bedienung, also keinesfalls dieser Touch, den ich nicht mag und der die Bedienung umkomfortabel gestaltet, da man beim herausnehmen etwas verstellen kann.
Und ich nehme sie oft heraus, vor allem immer dann, wenn mir Menschen gegenüberstehen, mit denen ich mich unterhalten möchte, oder einfach immer dann, wenn ich unter Menschen bin. Das nenne ich Respekt, Anstand und Niveau.

Alternative wäre noch ein Sony oder Sennheiser, aber da bin ich mir nicht so sicher, auch wenn die ANC hätten.
Nachtrag: Aber auch wieder die Abdichtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja was jetzt? InEar mit Abdichtung und ANC oder nicht?
 
Genau das ist es ja. InEar ist für mich (mit sehr kleinen Ohren) nicht so komfortabel, ANC wäre aber angenehm.
 
Zurück
Oben Unten