AirPods (3. Gen): Telefonieren kaum möglich

bat2111

bat2111

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2012
Beiträge
1.509
Reaktionspunkte
88
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen AirPods der 3. Generation samt aktuellster Firmware (6A300).
Diese sind mit meinem iPhone 14 (ebenfalls aktuellstes OS) gekoppelt bzw. ebenfalls mit meinem iMac (OS 12.7.1), beides im Büro (wo das Problem auch auftritt).
Wenn ich nun über die AirPods telefonieren möchte, treten erhebliche Tonstörungen auf, so daß mich mein Gegenüber kaum noch verstehen kan und umgekehrt.
Wenn ich NUR Musik höre, funktioniert das ganz einwandfrei.

Was kann ich hier machen?

Danke & Gruß
Pat
 
Ein Umtausch wäre eine Option.
 
Kann man die Bluetooh-Funktionalität des iPhones (14) irgendwie testen, also außer, daß man einfach ine verbindung zu einem anderen Gerät herstellt?
 
Kann man die Bluetooh-Funktionalität des iPhones (14) irgendwie testen, also außer, daß man einfach ine verbindung zu einem anderen Gerät herstellt?
klar; an einem anderen Apple Gerät bspw.
 
Ich für meinen Teil habe mit genau diesen Kopfhörern im Zusammenhang mit der AppleTVBox manchmal das Problem, dass der Ton irgendwann etwas verzerrt. Ich nehme die AirPods dann einmal aus dem Ohr, wieder rein und der Fehler ist weg. Ich hatte die auch schonmal getauscht, brachte aber nichts. Auffallend aber eher an der AppleTVBox, und eher wenig auftretend als mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bat2111
Zurück
Oben Unten