AirPlay von Mac auf Apple TV 4K 128gb

C

ColemanRoot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2022
Beiträge
150
Reaktionspunkte
16
Hi,

selbst wenn ich Mac und Apple TV mit einem LAN Kabel anschließe, ruckelt die Übertragung mit AirPlay von meinem Mac extrem. Es handelt sich dabei um MKV Dateien die ich mit VLC abspiele. Hat jemand das selbe Problem und dafür eine Lösung?
 
Keine, da dies AirPlay Bildschirmsynchronisation ist. Dabei wird der komplette Bildschirm erfasst und als Videostream an das TV gesendet. Um damit Videos flüssig abzuspielen ist es nicht geeignet.
Die Datei muss per Airplay rüber. Da es eine mkv ist, muss diese dafür vorher passend gemacht werden.
Am umkompliziertesten ist es mit einer App wie Beamer. Kostet aber.
 
Will er nun den Bildschirm synchronisieren, oder einfach nur einen Film über ATV schauen?
Was haben die 128gb zu sagen?
 
Der interne Speicherplatz vom AppleTV.
Er möchte einen Film vom Mac auf dem AppleTV abspielen und versucht es aktuell mit Wiedergabe in VLC und spiegelt dann den ganzen Bildschirm.
 
Aber macht man das nicht andersrum ?
Ich nutze zum Filme gucken Infuse und suche mir ein Speichermedium raus. Entweder über die Freigabe am Rechner, die NAS, oder zur Not auch von einem Stick der an der Fritzbox hängt.
Dasselbe geht aber auch mit VLC auf dem ATV.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHausK
Zurück
Oben Unten