iPad Airplay streaming unterbricht immer wieder, zu iPad alt?

linuxfan

linuxfan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2009
Beiträge
110
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich habe ein iPad mini (Modell A1455) aus Ende 2012. Mit dem iPad mini schaue ich mir ab und zu TV-Serien im Internet an
Wenn ich ein Video im Safari starte und via Apple TV auf meinen TV schauen will bricht Airplay immer wieder ab.
(iPad und Apple TV sind im selben wlan).
Schaue ich das selbe Video mit dem iPhone 5S oder iPhone 6 streamt Airplay ohne Unterbrechung zum Apple TV.
Kann es sein, dass mein iPad mini zu alt ist? Softwareaktualisierung ist auf iOS 9.3.1

Viele Grüße
Roland

Bildschirmfoto 2016-04-14 um 15.41.49.png
Bildschirmfoto 2016-04-14 um 15.41.49.png
 
eher wlan zu langsam...
 
ist das appletv per lan verbunden bzw. kannst du das per lan verbinden?

dan fällt ein teil der wlan verbindung schonmal weg...
 
ist das appletv per lan verbunden bzw. kannst du das per lan verbinden?

dan fällt ein teil der wlan verbindung schonmal weg...

das Apple TV ist über Ethernet (kein wifi) verbunden, Patchkabel ist mit Fritzbox verbunden.
Mir fällt gerade etwas zur Frequenz ein: iPhone5 und neuer senden übers 5-GHz-Band während iPad mini (Ende 2012) übers 2,4 GHz-Band senden.
Unsere Fritzbox zeigt im 2,4 GHz-Band der WLAN-Umgebung jede Menge Störeinflüsse bzw. andere Funknetze an, während im 5 GHz-Band ist deutlich ruhiger.
Ob das die Erklärung ist?

Viele Grüße
Roland

war nicht korrekt, iPad mini (Ende 2012) kann beide Bänder 2,4 GHz und 5 GHz!
dann muss es an der Fülle der Nachbarn auf dem 2,4 GHz Band liegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten