Airplay - ohne Internet aber Hotspot ?

L

Lustmolch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
244
Reaktionspunkte
0
Hallo, also möchte euch folgendes erklären.

Ich möchte mir von Philips so ne Air Play Box kaufen. Müsste glaub SoundAvia heissen.
Ich suchte erst ein Dock für mein Ipad oder Iphone aber alles was ich gut fande ging über die 300 euro. Ich denke mit dem Philips dingens fahr ich ganz gut. Was ich ebenfalls toll finde - Airplay.

So ich will mir so n Ding kaufen das ich das eben auch mal schnell einpacken kann und auch in den Urlaub mit nehmen kann. So hier aber dann der nachteil gegenüber dem Dock. Airplay funzt nicht. Klar, ich kann auch mein Iphone einstöpseln ans USB kabel dann funzt es auch also doch kein wirklicher Nachteil aber ich würde auch gerne die Airplay funktion nutzen.

So nun meine frage.... innerhalb deutschöalnds kan ich ja meinen persönliche Hotspot am iphone dazu nutzen das ich wlan habe um air play zu nutzen, so aber was mache ich im ausland ? Da mache ich aus kostengründen mein daten roaming aus - somit kein UMTs somit kein Hotspot möglich.

Gibt es dennoch irgendwie ne Möglichkeit gerne auch über Cydia das ich ein lokales Netzwerk über das iphone oder ipad ausstrahle ?

Vielen Dank !
 
Wenn es nicht AirPlay sein muss, sondern drahtlos reicht, könntest du dir einen Bluetooth-Lautsprechersystem anschauen.
 
Sieh dir mal die Mini-Boombox von logitech an - die ist glaube ich genau das richtige! Und sie ist wirklich **laut**! =)
 
Bluetooth will ich net...in diversen Testberichten steht das aufgrund der geringeren übertragngsrate die Qualität einfach nicht so gut sein soll.
Will jetzt keine Diskussion damit auslösen aber Bluetooth - nö ! :)

Kann ich net mit meinem iphone nen Wlan ausstrahlen ohne das es nen Internetzugriff hat ?
 
Ein Mobiltelefon ohne Netzzugriff, ist eigentlich nicht der Sinn der Sache, so dass es bei Apple nicht funktioniert. Kann sein des per JB eine Möglichkeit gibt die LAN/wLAN Verbindung vom Internetzugriff zu trennen, ohne JB ist das nicht möglich.

Deine Vermutung, dass Bluetooth die schlechtere Tonqualität bietet ist korrekt, zudem ist es auch noch deutlich reichweitenabhängig.

Eine "preiswerte" mit gutem Klang? Existiert eine Musikanlage mit Eingang? Dann einfach eine Airport Express anschließen und den Sound streamen. Geht mit einigen Programmen sogar deutlich mehr als nur iTunes (Garageband, Quicktime etc.)
 
Hallo,


Du könntest natürlich auch einfach irgendeinen günstigen Router nehmen! Eventuell liegt so etwas noch irgendwo bei Dir herum! Das Gerät von Philips muss an die Steckdose, genau wie der Router! Daher wird es wahrscheinlich günstiger mit einem normalen Router, als mit so einem mobilen Hotspot!
Grundsätzlich läuft Airplay über den Hotspot vom iPhone! Die Einrichtung kann allerdings knifflig sein! Das kommt immer auf das Gerät an!

MfG!
 
Zurück
Oben Unten