AirPlay Kamerabild vom iPhone horizontal

mymb

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte von meinem iPhone X mittels AirPlay mein "Live-"Kamerabild auf mein Apple TV streamen. Geht auch soweit, jedoch ist die Ansicht auf dem TV immer hochformatig, ein Drehen des Iphones ändert zwar die Ansicht am iPhone, nicht jedoch am TV. Bei aufgezeichneten Querformat-Videos ist die Ausrichtung dann aber horizontal.
Ich habe noch eine zweite Kamera-App ausprobiert: Obsura - Ergebnis identisch.

Gibt es einen Trick oder geht es zumindest mit einer anderen App?

Danke und Grüße
 
Drehst Du während der Wiedergabe oder vorher schon?
 
Sorry, ich präzisiere:
die Vorschau (ohne Aufzeichnung), also die Live-Ansicht ist immer hochkant. Also wenn ich den iPhone-Bildschirminhalt auf das TV spiegele.

Bei aufgezeichneten Videos (gefilmt auf dem iPhone und dann über AirPlay wiedergegeben) ist sowohl hoch- als auch querformatig möglich.
 
Ich habe das Problem auch. Gibt es dafür schon eine Lösung? Vielleicht eine andere Kamara-App?
 
Hallo @mymb
Bei mir hats endlich funktioniert
Setze mal die Ausrichtungssperre auf ein und dann wieder auf aus. So klappte es bei mir. Endlich !! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uhlhorn, WeDoTheRest und dg2rbf
Zurück
Oben Unten