AirPlay + Internet gleichzeitig?

Arnie75

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Wenn ich Musik per AirPlay an eine AirPlay Basisstation streame, kann ich dann noch gleichzeitig mit dem iPad im Internet surfen? Oder kann das iPad die WLAN-Verbindung nur zum WLAN-Router ODER AirPlay-Basisstation streamen?
 
Du musst deine AirPlay Basisstation mit deinem WLAN verbinden. Dann geht es.
 
Wenn Du AirPlay zum laufen gebracht hast, steht Dir das iPad uneingeschränkt zur Verfügung.
 
Also kann ich die AirPlay-Station per WLAN an meinen WLAN-Router anschließen, und das iPad verbindet sich per WLAN mit der AirPlay-Station?

So?
Internet-WLAN-Router*****WLAN*****AirPlay-Station****WLAN****iPad
 
Es ist eine AirPort Extreme bzw es gibt auch eine AirPort Express. Die Funktion heißt nur AirPlay. Und ja, es geht so. Alles über Wlan. Die Airport als Erweiterung des Wlans konfigurieren und dann klappt es.
 
OK, mir "AirPlay" meinte ich natürlich nur das Gerät zum Abspielen über AirPlay.
 
OK, danke an alle. Die Namensgebung bei Apple ist aber auch etwas kompliziert...
 
Eigtl nicht. AirPort Express/Extreme sind Produkte, AirPlay ist eine Funktion.
 
Du kannst die Airplay-Funktion nutzen wenn sich das Gerät im gleichen Netzwerk befindet. Ob die Verbindung dahin über LAN oder WLAN - und bei WLAN mit welchem WLAN du verbunden bist - spielt keine Rolle.
Je nach Einsatzzweck ist es aber wichtig den Airport (Express oder Extreme, oder auch Time Capsule ist egal) korrekt einzurichten - wenn diese keine Routingfunktionen zum Internet übernimmt dann auch bitte korrekt im "Bridge-Mosus" einrichten.
 
Genau, aber während AirPort Extreme ein normaler WLAN-Router ist, handelt es sich bei AirPort Express um das AirPlay-Produkt. Klingt zu ähnlich bzw. dachte ich zuerst dass der Unterschied in der Geschwindigkeit liegt (Extreme vs. Express).
 
ich stehe vor ähnlichem problem.
ich habe mir hoffnungsfroh airdac von arcam gekauft. ein wandler für guten ton!
selbe frage, noch ohne lösung: wie kann ich streamen UND gleichzeitig internet nutzen??
 
Zurück
Oben Unten