Airplay-Hinweis im Bildschirmschoner

sichreid

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
3
Hallo,

Ich habe seit neuestem ein Apple-TV hauptsächlich wegen Netflix aber auch Airplay interessiert mich.

Interessant dass die Musikwiedergabe von Titeln aus meiner Mediathek am MacBook Pro auch dann immer noch funktioniert wenn, wenn es geschlossen ist. Ist das "Power Nap"?
Mein eigentliches Problem ist, dass ich beim Umschalten auf den Screensaver immer noch ständig den Hinweis eingeblendet bekomme wie man AirPlay einrichtet:
"Sendne Sie Inhalte vom iOS-Gerät oder Computer direkt auf dieses Display. Näheres unter apple.com/de/airplay ..."
Das witzige ist, es ist ja alles eingestellt. Im Hintergrund tauchen auch schon die Fotos im Bildschirmschoner auf, die ich am Computer hierfür freigegeben habe.
Man kann sie nur nicht ungestört sehen, weil der Hinweis immer und immer wieder eingeblendet wird. Kann jemand sagen, wo ich den deaktivieren kann?

Grüße!
 
Siehe am ATV Einstellungen > Airplay.
Dort "Konferenzraum-Display" auf "AUS" (Meldung im Screensaver).
"Über iTunes in der Cloud wiedergeben" wird wohl bei dir auf "AUTO" stehen, dadurch werden die Titel aus der Cloud statt von AirPlay-Gerät abgespielt. So wie es dort auch steht ;-)
 
Hallo!

Siehe am ATV Einstellungen > Airplay.
Dort "Konferenzraum-Display" auf "AUS" (Meldung im Screensaver).
Danke! Das war natürlich die Lösung!

"Über iTunes in der Cloud wiedergeben" wird wohl bei dir auf "AUTO" stehen, dadurch werden die Titel aus der Cloud statt von AirPlay-Gerät abgespielt. So wie es dort auch steht ;-)
Das passt. Es ist eingestellt das er die vom AirPlay Gerät nimmt, die ich dort in iTunes dafür freigegeben habe. Danke!
 
Zurück
Oben Unten