Airplay bricht immer wieder nach 2 min ab

TheRealBen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
446
Reaktionspunkte
20
Hallo Zusammen,

folgendes Problem:
Mein iPad wird über Airplay mit dem AppleTV verbunden. Am Apple TV ist dann der Beamer angeschlossen, funktioniert auch alles soweit. Nun starte ich eine Präsentation in Keynote und übertrage diese über Airplay an das AppleTV- funktioniert auch.

Wenn die Folie nun 2 Minuten angezeigt wird und nichts weiter gemacht wird, kann ja vorkommen da ja auch mal eine längere Erklärung notwendig sein kann, beendet das iPad ohne Grund die Übertragung.

Ich kann über die "Wischleiste" dann das AppleTV direkt wieder aktivieren aber das ist irgendwie doof.
Ruhezustand beim iPad und beim AppleTV habe ich ausgeschaltet ohne dass es was gebracht hat.

Was kann es noch sein? Was mache ich falsch?

Bluetooth kann nicht stören, da Bluetooth aus ist. Mit dem Router ist auch nur das iPad und das AppleTV verbunden - sonst keinerlei Geräte.

Danke Euch!
 
Mal den WLAN Kanal/GHz Bereich wechseln oder einen anderen Router probieren.
 
Mit FritzBox 7170, 7390 und Airport Express versucht.
Immer nach ca 2:14 wird beendet.
 
Kann es sein, dass der Abbruch durch den Bildschirmschoner oder durch den Energiesparmodus ausgelöst wird?
 
>Was kann es noch sein? Was mache ich falsch?

Du machst vermutlich gar nichts falsch.
Apple spart Batterielaufzeit...

Oder passiert das auch wären du einen Film oder kontinuierlich Musik auf das AppleTV schickst?
 
Also ich habe heute einen Videofilm bei der Schulung gezeigt und der ist durch gelaufen.
Bei der Präsentation bricht es jedoch jedesmal ab :( Ich habe es mit 2 iPads versucht und immer nach ca 2 min bricht die Präsentation ab.

Leider bin ich mit den iPads außerhalb der Garantie aber mit dem AppleTV noch nicht. Meint Ihr AppleCare kann dort weiterhelfen?

Oder habt ihr noch eine Idee was ich einstellen könnte?
 
>Also ich habe heute einen Videofilm bei der Schulung gezeigt und der ist durch gelaufen.

Na dann kann man das AppleTV, deine iPads oder die Übertragung zum AppleTV ja ausschließen.

>Bei der Präsentation bricht es jedoch jedesmal ab :( Ich habe es mit 2 iPads versucht und immer nach ca 2 min bricht die Präsentation ab.

Ich würde mich dann eher auf das Programm, die App konzentrieren welches die Präsentationen aufbereitet. Möglicherweise hängt das auch mit der Konvertierung in das Format zusammen das dann letztendlich an das AppleTV geschickt wird. Wenn das Programm ein Apple Produkt ist kann man sich hier darüber auslassen. http://www.apple.com/feedback/

Eine Antwort gibt es nicht, es gibt aber Menschen die das lesen und bearbeiten müssen.
 
Also als App nutze ich Keynote, gibt es denn eine alternative die Keynote Dateien lesen bzw. präsentieren kann mit allen Effekten und so?
Ach ja, ein Export als ppt bringt die Folie durcheinander :)
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Gibts eine Lösung???
 
Wie oben genannt. Mal den Frequenzbereich vom WLAN wechseln. Mal eine anderen Kanal probieren. Mal Bluetooth am iOS Gerät abschalten.
 
Zurück
Oben Unten