Airplay 2 Musik Streamen auf Apple TV

troubadix2004

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
3.452
Reaktionspunkte
1.061
Hallo,

steige gerade um von Spotify auf Apple Musik und bin bisher sehr zufrieden.

Mein Setup (im Wohnzimmer) sieht so aus das ich eine Apple TV an eine Playbar von Sonos angeklemmt habe, die Playbar unterstützt ja leider kein Airplay 2, allerdings die Apple TV. Wenn ich nun Musik auf das Apple TV über Airplay 2 schicken möchte, will der immer einen Code haben bzw. springt auch der TV an.

Gibt es die Möglichkeit dies zu unterbinden so dass der TV aus bleibt?

Anmerkung: meine zweite Sonos Beam 2 unterstützt Airplay 2 und wird mir auch so angeboten :) .. steht jedoch im falschen Fenster :p
 
steige gerade um von Spotify auf Apple Musik und bin bisher sehr zufrieden.

Das kann sich ja noch ändern ;)

Mein Setup (im Wohnzimmer) sieht so aus das ich eine Apple TV an eine Playbar von Sonos angeklemmt habe, die Playbar unterstützt ja leider kein Airplay 2, allerdings die Apple TV. Wenn ich nun Musik auf das Apple TV über Airplay 2 schicken möchte, will der immer einen Code haben bzw. springt auch der TV an.

Gibt es die Möglichkeit dies zu unterbinden so dass der TV aus bleibt?

Meines Wissens nach nicht. Ein ATV macht so gut nichts ohne aktives Display.
Wg. dem Code, da könnte unter Einstellungen -> Allgemein eine Einschränkung aktiv sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: troubadix2004
Die Sonos Boxen lassen sich über eine entsprechende App auch direkt ansteuern - wir haben zwei davon im Haus. Funktioniert sowohl über Airplay, wie auch über die App. Als "aktives Display" für die ATV kann auch ein iPhone, MacBook oder Rechner genutzt werden. Unser Beamer (an dem die ATV hängt, startet allerdings auch nicht über das Netz, da muss man schon eine Taste drücken …)

Sind die Geräte schon etwas in die Jahre gekommen, kann das allerdings Probleme bereiten, mein Bruder hatte Sonos der ersten oder zweiten Generation, die hingen immer wieder mal.

Bin jetzt aber wieder für 2 Wochen komplett offline… (Ja es gibt noch Orte auf der Welt, wo "Digital" ein Fremdwort ist und ein Satellitentelefon habe ich nicht ;))
 
Zurück
Oben Unten