Airmail - Mails archivieren/speichern

S

scroller

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2014
Beiträge
42
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich nutze Airmail 3, meine Mails werden per IMAP abgeholt.
Da ich jetzt mit meiner Domain den Hoster wechsle und in dem Zuge auch ein neues Mailkonto einrichten muss würde ich gerne meine alten Mails in irgendeiner Form archivieren/speichern mit der Option darin auch zu suchen bzw. zu arbeiten.

Mein Gedanke war jetzt das Konto in ein POP3 umzuwandeln und dort alle Mails zu holen, und nach dem Umzug dann wieder ein IMAP-Konto für den neuen Hoster einzurichten.
So hätte ich das alte POP3-Konto noch und dort meine alten Mails. Aber das blöde wäre wahrscheinlich das Airmail immer wieder versucht dort die Post zu holen und mir Fehlermeldungen ausgeben würde.

Sicher gibt es sinnvollere Möglichkeiten das irgendwie umzusetzen.
Ideen?

Gruß Michael
 
Hallo Michael,

Du kannst in Airmail ein lokales Konto anlegen und dort hin die E-Mails duplizieren.
 
Du kannst in Airmail ein lokales Konto anlegen und dort hin die E-Mails duplizieren.
Das ist die einfachste und schnellste Methode, zudem habe ich einfachen Zugriff auf die alten Mails.
Danke!
 
Hallo ... Stehe grad vor dem gleichen "Problem"
Lokales Konto habe ich angelegt, aber wie "dupliziere" ich denn nun???

DANKE!

Nils
 
Du kannsst auch einfach den betreffenden Account dauerhaft offline nehmen. Die Mails bleiben lokal erhalten. Du synchronisierst halt nur nicht mehr mit dem IMAP. Sicherheitshalber entfernst du die Login-Daten au dem Schlüsselbund, falls du den Account versehentlich online schalten solltest.

Ansonsten solltest du die Mails einfach per Drag'n'Drop in andere Accounts bzs. lokale Ordner verschieben können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ngradert
Zurück
Oben Unten