Airdrop von meinem Iphone 6 zu meinem Macbook Late 2012. Brauch dringend HILFE

  • Ersteller Verydarkpaladin
  • Erstellt am
V

Verydarkpaladin

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe community,

ich habe ein Iphone 6 mit IOS 8.1 und einen Macbook Pro Retina 13" late 2012 mit IOSX Yosemite.
Beide Geräte haben Bluetooth aktiviert und Airdrop auf "jeden sichtbar" eingestellt.

Problem:

Mein Macbook findet mein Iphone, aber mein Iphone findet mein macbook nicht.Ich kann problemlos Dateien von meinem Macbook an mein Iphone schicken. Jedoch kann ich nichts von meinem Iphone an mein Macbook schicken, weil ich es nicht finde.

Was kann das Problem sein? Ich gehe davon aus, das irgendeine Einstellung bei meinem macbook geändert werden muss?

Dann, falls ich es geschafft habe, würde ich gerne nur über "Kontakte" Sachen hin und her verschicken. Also Das mein Macbook und mein Iphone bei der Einstellung "nur Kontakte" sichtbar sind.

Vielen Dank im Voraus
 
Bluetooth allein reicht nicht, Wlan muss auch sein.
 
Bluetooth allein reicht nicht, Wlan muss auch sein.


Sry, beide Geräte sind natürlich im W-lan, vergessen es dazu zu schreiben, sonst hätte ich ja nichts von meinem Macbook an mein Iphone schicken können.
 
Geht es, wenn du im Finder AirDrop aktiv hast?
 
Geht es, wenn du im Finder AirDrop aktiv hast?


In meinem Macbook bin ich in meinem Finder und Airdrop Aktiv , dort finde ich mein Iphone.

Aber ich möchte Dateien von meinem Iphone an mein mac schicken, wenn ich in meinem iphone auf ein Foto klicke und teilen möchte( Airdrop aktiv für jeden sichtbar), findet es einfach nicht mein Macbook, das ist das problem :/
 
Habe es jetzt irgendwie hingekriegt. Habe die Firewall auf meinem Macbook ausgestellt. Weiß nicht ob es daran lag. Jedoch hab ich jetzt ein anderes problem.

1. Die Daten die ich von meinem Iphone an mein Mac via Airdrop schicke, speichert mein Mac bei Downloads, wo kann ich den Speicher Ort ändern?
2. Wenn ich von meinem Iphone Daten an mein Mac schicke, nimmt mein Macbook automatisch die Datei an ohne dass ich es zu erst annehmen muss, normalerweise kriegt man doch eine Anfrage?
3. Wie stelle ich es ein , damit sich beide Geräte über "Nur Kontakte" sich finden und Sachen hin un her schicken ?
 
Zurück
Oben Unten