AirDrop verfügbar - funktioniert aber nicht?

Kopfkissen

Kopfkissen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
69
Hey

ich habe hier ein MacBook Pro (late2008) und einen 2010er iMac. Beide haben die aktuellsten Updates für Lion geladen und installiert, AirDrop ist jeweils aktiviert (und wird vor allem auch vom Systemprofiler als "Unterstützt" angezeigt).


..Aber die Finder bleiben unter AirDrop leer. Ich sehe jeweils nur mein eigenes Benutzerfoto, aber keine weiteren Macs in Reichweite.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt?
 
Du must bei beiden im Finder ein Fester mit AirDrop offen haben damit sie sich sehen. Für den Hausgebrauch (um Dateien zwischen zwei eigenen Rechnern hin und her zu schubsen) ist das nicht wirklich geeignet, deshalb hab ich mich jeweils auf dem anderen "normal" eingeloggt, das ist dafür komfortabler.
Für den einfachen Datentausch mit fremden Rechnern ist es genial.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alpenzoo
Okay, hat sich erledigt ...


Es funktioniert nicht, wenn man mit dem MacBook Pro via Internetfreigabe über den iMac im Netz hängt. Ohne die Internetfreigabe tut alles einwandfrei. Trotzdem Danke für die Mühe!
 
Ah okay, den Fall hatte ich auch noch nicht ;)
 
Deaktiviere mal die Firewall und probiere nochmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alpenzoo
Habe auch dieses Problem. Wenn ich AD auf beiden mac´s öffne, finden sich beide Macs sofort. Wenn ich nach dem erfolgreichen Verschieben von Dateien AD schließe und dann später nochmals AD auf beiden Mac´s im Finder aktiviere, sehe ich auf beiden Mac´s nur einen Rechner. Kann also keine Daten verschieben oder so, da in AD kein anderer Rechner gefunden wird.
Was is da loß? Es geht eigentlich nur um kleine Dateien, die ich nicht über iCloud laufen lassen möchte.
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
 
Ich habe ebenfalls das selbe Problem. Habe bei Apple nachgefragt, doch ich erhielt nur einen Link auf das Apple Forum. Dort wurden die selben Probleme erörtert, aber eine Antwort darauf gab es nicht!
 
Zurück
Oben Unten