iOS AirDrop über das Internet mit iOS 17.1?

Matrickser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
5.456
Reaktionspunkte
1.070
Hallo zusammen,

mit iOS 17.1 sollte AirDrop doch auch über das Internet möglich sein? Hat das schon jemand ausprobiert?
Was sind die Voraussetzungen dafür? Müssen beide Geräte vorher aneinander gehalten werden?
 
Müssen beide Geräte vorher aneinander gehalten werden?

Wenn beide Geräte sich nebeneinander befinden, dann ging AirDrop schon immer, auch ohne Internetverbindung.
Das neue ist, dass AirDrop jetzt auch weiter funktioniert, wenn sich die beiden Geräte während der AirDrop-Übertragung voneinander entfernen.
Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht.
 
Okay, also kein doch so tolles Feature.
Ich hab bisher AirDrop genutzt, um Bilder vor Ort mit Freunden zu teilen. Das ging bisher immer sehr schnell. Die Funktion 'AirDrop ueber Internet', lass sich zunaechst so, dass man halt nicht mehr vor Ort die iPhones aneinander halten muss.
 

03. Airdrop übers Internet​

Auf der WWDC-Keynote wurde quasi in einem Nebensatz erwähnt, dass Airdrop jetzt auch über das Internet funktioniert. Der Vorteil liegt klar auf der Hand: Die Geräte müssen sich während der Übertragung nicht länger in Reichweite befinden. Damit das Feature funktioniert, müssen sich jedoch beide Teilnehmer/Geräte in der iCloud angemeldet sein.
Quelle: Macwelt

So wie ich das bisher verstanden habe, müssen zum Beginn der Übertragung die beiden Geräte beieinander sein. Bei großen Übertragungen läuft die Übertragung dann weiter, auch wenn die Geräte nicht mehr in örtlicher Nähe beieinander sind.
 
Zurück
Oben Unten