Airdrop benötigt zwingend Bluetooth

J

Jendevi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
253
Reaktionspunkte
11
Hallo allerseits,

ich verzweifle gerade an Airdrop. In meinem Heim-WLAN befinden sich zwei MB Pro's. Über das eine (MacBookPro8,1 / OSX 10.10.3) ist Airdrop bei aktiviertem WLAN und deaktiviertem Bluetooth möglich, bei dem anderen MB Pro (MacBookPro9,2 / OSX 10.10.4) soll immer zwingend Bluetooth aktiviert werden.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Sämtliche Google- und Forensuchen laufen dahingehend echt ins Leere.

Viele Grüße!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-07-04 um 18.20.33.png
    Bildschirmfoto 2015-07-04 um 18.20.33.png
    81,6 KB · Aufrufe: 78
Mit deaktiviertem Bluetooth sollte es eigentlich nicht funktionieren.
 
Funktioniert aber... und zwar ohne Probleme beim etwas älteren MB Pro. Es hat auch schon auf dem neuen MB Pro funktioniert. Seit Yosemite klappt es aber nicht mehr. :-/
 
Seit Yosemite ist es ein neues Verfahren (das das vorher schon unter iOS genutzt wurde) und das braucht eben Bluetooth.
 
Zurück
Oben Unten