Air Pods Pro vs. Air Pods Pro 2. Generation

Ich habe gerade bei meinen APP2 ein merkwürdiges Phänomen festgestellt: das case entlädt sich auch bei Nichtbenutzung rasend schnell. Gestern Abend um 21 Uhr vollständig geladen hingelegt, nicht benutzt. Akkustand jetzt, also 24h später: 73%.
Das hatten meine alten AirPods Pro nicht. Zieht FindMy so viel Strom?
 
Das stelle ich auch fest, wenn auch bei weitem nicht so extrem wie bei Dir @A1234
Ich „verliere“ locker so zwischen 4-6 Prozent am Tag ohne irgendeine Nutzung der APP2.
Das hatte ich auch schon bei den APP1, welche ich sogar habe tauschen lassen bei Amazon.
Hat aber nichts geändert, die neuen hatten das gleiche Verhalten.
War damit sogar im Apple Store, die mir erklärt haben, dass kein Fehler vorläge und das normal wäre.
Komisch nur, dass meine Beats Fit Pro höchstens 2-3 Prozent pro Woche verlieren, eher 1-2 Prozent.
Und auch die hatte/habe ich 2x, bei genau gleichem Akkuverbrauch.
Ich vermute, dass die APP2 irgendwie immer aktiv sind, denn auch wenn die AirPods im Case sind und dieses auch geschlossen ist, wird ja trotzdem im Batterie-Widget der Stand des Cases und der AirPods angezeigt.
Ehrlich gesagt finde ich das nicht so lustig, weil ich die AirPods eher selten und auch nur relativ kurz zum telefonieren benutze und der Verbrauch durch den Drain auf Dauer höher ist, als durch meine eigentliche Nutzung.
Eigentlich waren/sind die Beats praktisch schon fast perfekt für mich gewesen, aber ich konnte der Versuchung der APP2 einfach nicht widerstehen und alleine die Lautstärkeregelung der APP2 ist einfach nur genial und der Klang ist auch sehr gut.
Deshalb behalte ich sie auch, aber der Akkuverbrauch bei Nichtnutzung ist wirklich bescheiden, um es mal so auszudrücken 🙄

Edit:
Das mit dem Widget ist vermutlich Quatsch.
Denn unter Bluetooth werden die APP2 als nicht verbunden angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott sei dank… ich dachte schon meine wären defekt. Ich muss das Case alle vier Tage laden. Nutze die Hörer aber auch täglich 3 -4 Stunden
 
Wenn du die Hörer sowieso jeden Tag benutzt dann wäre es normal, dass du das Case nach 4x Benutzung aufladen musst. Einmal aufladen braucht so 20-30% Akku vom Case. Das Case selber meldet sich zum Aufladen so ab 30% Kapazität mit gelben Licht damit es aufgeladen wird.
So ist es bei mir auch und ich benutze sie meist nur 1-2 Stunden am Tag.
 
So, wollte mich mal kurz zu Wort melden:
Ich habe meine APP2, dessen Case ja einige Prozentpunkte verliert trotz Nichtnutzung vorgestern Abend einfach mal getrennt und mittels Knopf drücken am Case mal komplett zurückgesetzt und dann neu gekoppelt und danach nicht mehr benutzt.
Akkuverbrauch in den letzten ca. 44 Stunden genau 0% laut Batteriewidget im Sperrbildschirm meines iPhones.
Case hat immer noch 67% Restladung. :freu: :love:
Vielleicht hing der höhere Verbrauch möglicherweise auch mit dem kürzlichen Update zusammen.
Keine Ahnung, denn davor habe ich da gar nicht so drauf geachtet.
Also einfach mal ausprobieren, ob das mit dem trennen, zurücksetzen und neu koppeln bei Euch auch hilft.
Drücke die Daumen (y)
 
…..
Akkuverbrauch in den letzten ca. 44 Stunden genau 0% laut Batteriewidget im Sperrbildschirm meines iPhones.
Case hat immer noch 67% Restladung. :freu: :love:

Drücke die Daumen (y)
Ich hab das gestern Abend mal probiert. Auf 42% das Case aufgeladen, Resettet und dann neu verbunden.
Das Widget zeugt nach 8 Stunden immernoch 42% an, gucke ich aber wirklich nach (geöffnetes Case neben das iPhone halten), dann hat das Case nur noch 32%, also 10% in 8 Stunden ohne Benutzung verloren.

Ich mache definitiv nen Fall bei Apple auf. Das ist mir zu heftig.
 
Das Widget funktioniert eh nicht richtig. Nach dem Aufladen hat es bei mir immer noch lange die falschen Werte angezeigt.
Irgendwann zeigt es dann wieder richtig 100% an.
 
Komisch, bei funktioniert bzw. stimmt es, habe es gerade überprüft.
APP2 wurden gestern Abend für 1,5 Stunden benutzt, dann ins Case zum aufladen gesteckt.
Nach dem aufladen der APP2 hatte das Case gestern Abend gegen 23:00 Uhr dann noch 51%, die mir gerade auch vom Widget auf dem iPhone angezeigt wurden.
Telefon entsperrt, geöffnetes Case ans Telefon gehalten und immer noch 51% Akku vom Case vorhanden.
 
UpDate:
ich hab heute früh mit Apple gechattet und man bot mir an die AirPods zu tauschen.

Danach habe ich todesmutig einfach mal “wo ist“ ausgeschaltet und bin zur Arbeit gefahren. 10 Stunden Später: 0% Akku verloren.
Jetzt habe ich das mal wieder aktiviert und beobachte das ganze mal. Ich bin gespannt und halte euch auf dem Laufenden. Sieht für mich aber sehr nach nem Software-Bug aus.
 
Eigentlich wollte ich hier einen Link von der Bucht reinstellen, wo ich heute morgen die 2er für 249 Euro geschossen habe. Leider ist die Aktion vorbei. Aber man sieht - wenn man die Augen offen hält, kann man auch bei den 2ern mittlerweile einen Schnapper machen.
 
Ich verstehe die Dinger nicht...
Tagelang war alles gut, überhaupt kein Akkudrain des Cases nach der neuen Koppelung.
Gestern Abend die AirPods rausgenommen um die Ohrstöpsel zu wechseln (schwanke immer noch zwischen M und L).
Die waren keine 2 Minuten draußen, dann wieder reingesteckt, wenige Minuten später hatte das Case direkt mal 5% weniger.
Dann etwas später ca. 25 Minuten über die AirPods telefoniert und wieder ins Case getan und aufladen lassen, da hatte das Case dann gegen 20:30 einen Akkustand von 91%.
Heute morgen schaue ich nach, sind nur noch 86% da, also nach 13 Stunden mal wieder 5% verbraucht :rolleyes:
Kann ich alles nicht verstehen, die Beats Fit Pro, die ich habe, verlieren pro Woche vielleicht 1-2% maximal und letztlich sind das doch auch "AirPods".
 
Naja, was sind 5 %, bei einem Verschleißteil wie einem Akku.
Hin und wieder wirst du sie halt laden müssen - als Gelegenheitstelefonierer scheinst du zumindest nicht drauf angewiesen zu sein :)
 
Sagt mal, wie ist denn eure Erfahrung mit der FESTEN Passform?
Ich frage, dich durchaus große Ohrlöcher habe und hier aktuell mit den Bang&Olufsen (die einige Jahre alt sind) Glück hatte. Ich weiß aber von Arbeitskollegen, dass ihnen die Apfel-Ohrstecker öfters herausgefallen sind. (Weiß nur nicht, welches Modell sie hatten).

Danke, einen schönen 2. Advent und liebe Grüße
Gregor
 
Was meinst Du denn damit? Die AirPods Pro kommen mit drei (Version 1) bzw. vier (Version 2) verschiedenen Aufsätzen für unterschiedliche Ohren.
Hier war die Frage gemeint, ob jemand trotz der Aufsätze Probleme mit dem Halt hatte.
Ich mache neben der Arbeit sehr aktiven Sport (Crossfit) und bräuchte da "verlässliche" Kopfhörer :)
 
Hier war die Frage gemeint, ob jemand trotz der Aufsätze Probleme mit dem Halt hatte.
Ich mache neben der Arbeit sehr aktiven Sport (Crossfit) und bräuchte da "verlässliche" Kopfhörer :)
Bei mir hielten die AirPods Pro 1. Gen nicht richtig, sodass ich (zunächst) bei meinen AirPods 1. Gen geblieben bin. Die AirPods hielten im Alltag zwar zu 95 %, beim Sport (Gym) fielen sie aber raus. Third-Party Aufsätze habe ich allerdings nicht ausprobiert.
 
Danke. Dann bleibe ich wahrscheinlich erstmal bei den bisherigen.
Wäre eh nur ein "Lustkauf" geworden :)
 
Danke. Dann bleibe ich wahrscheinlich erstmal bei den bisherigen.
Wäre eh nur ein "Lustkauf" geworden :)
Hier im Thread geht es ja um die Unterschiede zwischen Modell 1 und 2 der AirPods Pro. Bei den 2 ist eine neue Größe der Aufsätze hinzugekommen, aber am unteren Spektrum (kleiner als die kleinsten bei 1). Bei wem sie in den Gehörgängen mit den größten Aufsätzen von Modell 1 nicht halten, bei dem ändert sich mit Modell 2 somit nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf und Gregors Apfel
Hier im Thread geht es ja um die Unterschiede zwischen Modell 1 und 2 der AirPods Pro. Bei den 2 ist eine neue Größe der Aufsätze hinzugekommen, aber am unteren Spektrum (kleiner als die kleinsten bei 1). Bei wem sie in den Gehörgängen mit den größten Aufsätzen von Modell 1 nicht halten, bei dem ändert sich mit Modell 2 somit nichts.
Das sind tolle Neuigkeiten, ich hatte vor Jahren mit Samsung inEars das Problem das die zu groß waren. Die Foum war auch er ein Ball anstelle wie Ear/Air Pods, Earpods passen mir dagegen recht gut, aber das ANC währe halt nice.
 
Zurück
Oben Unten