iPad Air 2 und Installation 10.2

HartmutChristian

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2016
Beiträge
58
Reaktionspunkte
5
Also ich hab ja jetzt das neue IOS 10. 2 auf meinem IPad Air2........ Ich mein das lief ja schon vorher sehr flüssig und schnell aber jetzt kommt mir alles noch viel flüssiger und smother vor?
Bilder ich mir das nur ein oder habt ihr einen ähnlichen Eindruck?
 
Also ich habe nun das Problem, dass manchmal das Drehen des Bildschirmes nicht mehr funktioniert. Oft hilft hier nur ein Reset, dass es wieder funktioniert.
Scheint wohl ein größeres Problem zu sein:
 
Das Problem habe ich auch. Ein Reset ist jedoch nicht nötig. Bei mir gibt es zwei Lösungswege:

1. Drehsperre aktivieren, wieder deaktivieren. Behoben.
2. iPad sperren, entsperren, behoben.

Allerdings sehr nervig das Ganze.
 
Habe das selbe nervige Problem am iPhone 7 Plus mit iOS 10.2(14C92). Ich habe es auch mittlerweile immer mit beschriebenen zwei "Alternativen" wieder "behoben".

Und gestern war ich 10 Stunden in den Bergen unterwegs und was soll ich sagen? Die Einstellung, dass sich die Kamera merkt, in welchem Modus sie gestartet bzw. verlassen wurde, war de facto nicht existent, obwohl die Einstellungen dahingehend gesetzt waren und sind.

Eine Überprüfung der Einstellungen bzw. Funktionsprüfung meines Equipments bevor ich in die Berge gehe, findet ständig statt und diese funktionierte vor der Tour auch. Ich hatte de facto bei jedem Foto die Live-Foto-Funktion zu deaktivieren und HDR auf "Ein" zu stellen. Natürlich, abends, nachdem ich die Fotos sichtete und die Funktion der Kamera erneut überprüfte, funktionierte wieder alles, wie eingestellt.

Besagte "Störung" konnte ich seit gestern Abend nicht mehr willentlich reproduzieren, weder mit der Wischgeste von rechts zur Mitte hin aus dem Sperrbildschirm och per Öffnen der Kamera direkt.
 
Ich wäre sehr froh, wenn die oben genannten Lösungen bei mir funktionieren würden.:mad: Vielleicht liegt es auch der jeweiligen Art des iPad Air 2!? Ich habe die WLAN Version mit 128GB.
 
Ich wäre sehr froh, wenn die oben genannten Lösungen bei mir funktionieren würden.:mad: Vielleicht liegt es auch der jeweiligen Art des iPad Air 2!? Ich habe die WLAN Version mit 128GB.

Ich habe die Gleiche Version, allerdings mit Cellular. Wie es sich bei mir verhält, habe ich oben bereits geschildert.
 
Also ich hab ja jetzt das neue IOS 10. 2 auf meinem IPad Air2........ Ich mein das lief ja schon vorher sehr flüssig und schnell aber jetzt kommt mir alles noch viel flüssiger und smother vor?
Bilder ich mir das nur ein oder habt ihr einen ähnlichen Eindruck?


Läuft Safari bei dir nun auch wie Sau? Mein iPad 4 geht ab wie eine Rakete!
 
Ja genau, hab den selben Eindruck! Vielleicht ist bei dir der Effekt noch stärker.......... da ja das Air2 von Natur aus ziemlich flott ist.

Zum Problem das sich das Display nicht mehr dreht, ich hab die Cellular 16gb Version. Und bei mir hilft nur ein Neustart des iPad! Aber dann geht es wieder Tagelang ohne Probleme.
 
Zurück
Oben Unten