Aiport W-LAN Adapter

R

robb

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
496
Reaktionspunkte
0
nabend,

könnt ihr mir sagen ob ich einen Apple Airport Extreme Card 11 Mbit Adapter problemlos in mein g3 ibook einbauen kann? wenn ja, brauch ich noch was nderes um wlan nutzen zu können? ist das ding überhaupt gut? oder würde es sich eher lohnen einen 11mbit dlink dwl 122 adapter zu kaufen? einen hab ich schon am mac mini hängen jetzt brauch ich noch ne möglichkeit, dass mein ibook mit meinem mini kommunizieren kann. wie ist denn die empfamgsstärke und reichweite von dem aiport ding?

hier mal ein foto:
 

Anhänge

  • img_3714a.JPG
    img_3714a.JPG
    62,8 KB · Aufrufe: 46
Ich glaub das Ding das Du da hast ist nur ein Adapter für die alten imacs. In ein g3 ibook kannst Du nur die 11mbit airport karte von apple einbauen.

Der Dlink DWL-122 ist mit 20 Euro halt billiger als die Karten (gebraucht ca. 60 Euro), hast aber eben immer den Dongle dran.
 
Sorry, Kommando zurück, für die bunten ibooks passt der adapter glaube ich auch. Ne Airport-Karte brauchst Du aber trotzdem noch.
 
naja gut ein weißes ist es allerdings schon. aber danke für den tipp, dann werd ich wohl doch eher den usb adapter nehmen. gibts eigenlich große unterschiede zwischen den einzelnen usb adaptern. bei ebay bekomm ich sogar nen weißen 54mbit usb2.0 adapter für 7 euro weniger als nen dlink 11mbit usb 1.1. oder sollte ich die finger von dem etwas günstigeren sachen lassen?

gruß
 
Moin!

Naja, du solltest schon auf Mac-Kombatibilität achten...

Das Problem ist nur, daß selbst die kompatiblen nicht viel taugen...

Mit 'ner Airport-Karte hast du keinerlei Probleme.

Aber OK, wenn du schon einen D-Link hast und der relativ gut geht, dann kannst du natürlich auch einen am iBook nutzen.

USB 2.0-Geräte brauchste gar nicht erst kaufen, da das G3-iBook noch gar keinen USB 2.0-Anschluß hat.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten