aiport und arbeitsspeicheraufruestung fuer "altes" ibook g4

arjan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
newbie frage zu ibook g4 aufruestung

hola forum,

man moege mir verzeihen, diese "daemlichen fragen zu stellen. habe auf die schnelle keine klare antwort auf meine fragen gefunden und da ich nicht zuhause (bei meiner standleitung und meinem handbuch) bin, bitte ich kurz um eure hilfe:

habe das "alte" g4 ibook 12´´ und wuerde es gerne um 512MB RAM und airport aufruesten. da das ganze recht eilt bitte ich kurz meine newbie fragen zu beantworten:

1. welchen speicher (genaue bezeichnung) darf ich bei meinem ibook einbauen? habe gehoert dass es da schwierigkeiten geben kann wenn es der falsche ist und will mir eine fehlbestellung ersparen (da ich auch nicht in BRD bin)

2. und WIFI (also airport) soll es sein: aber, kann ich jetzt eine airport extreme karte nutzen in meinem ibook? habe nur welche fuer Pbooks gefunden. oder muss ich die langsamere airport karte nehmen?

also, danke fuer eure hilfe und gruesse aus dem nicht minder kalten spanien...

arjan
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens kann man in alle G4 iBooks nur die Airport Extreme Karte einbauen, die alte funktioniert sowieso nicht mehr. Ist zumindest bei meinem so, und älter wird deins auch nicht sein ;-)
Was das RAM angeht, so brauchst du PC2100 DDR SO-DIMMs, also mit 266 MHz (oder höher, lohnt aber nicht) getaktete Riegel mit 200 Pins.
 
Zurück
Oben Unten