Aiport-Reichweite vergrößern

A

Alterg4

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2004
Beiträge
109
Reaktionspunkte
3
Ich muss jetzt auch mal ne Frage loswerden:
ich benutze ein Wireless Netzwerk mit einer Apple Airport station (ohne Anschluss für eine externe Antenne). Da ich gerade dabei bin mir ein Häuschen zu renovieren, stelle ich mir die Frage, ob ich in den 2. Stock ein Netzwerk-Kabel lege, was einen gewissen Aufwand für mich bedeutet, oder ob ich das ganze per Airport abdecken kann. In meiner jetzigen Wohnung klappt das mit der Ausleuchtung in den 2. Stock nicht ideal, darum meine Frage, funktioniert das mit einer 2. Airport-Basis ? Wie stark muss das Signal der ersten Station sein, damit ich bei der zweiten wieder die vollen 54 mbit habe, was muss ich beachten. Ich hoffe , es hat schon einer Erfahrungen damit und kann mir einen Tip geben !!
 
Alterg4 schrieb:
Ich muss jetzt auch mal ne Frage loswerden:
ich benutze ein Wireless Netzwerk mit einer Apple Airport station (ohne Anschluss für eine externe Antenne). Da ich gerade dabei bin mir ein Häuschen zu renovieren, stelle ich mir die Frage, ob ich in den 2. Stock ein Netzwerk-Kabel lege, was einen gewissen Aufwand für mich bedeutet, oder ob ich das ganze per Airport abdecken kann. In meiner jetzigen Wohnung klappt das mit der Ausleuchtung in den 2. Stock nicht ideal, darum meine Frage, funktioniert das mit einer 2. Airport-Basis ? Wie stark muss das Signal der ersten Station sein, damit ich bei der zweiten wieder die vollen 54 mbit habe, was muss ich beachten. Ich hoffe , es hat schon einer Erfahrungen damit und kann mir einen Tip geben !!

Nimm einfach eine Airport Express zusätzlich und stecke sie in die Steckdose an einem geeigneten Ort und gut ist es.
Habe ich auch so gemacht und im ganzen Haus Empfang
 
avalon schrieb:
Nimm einfach eine Airport Express zusätzlich und stecke sie in die Steckdose an einem geeigneten Ort und gut ist es.

Genau, funzt bei mir auch perfekt über 3 Etagen :)
 
Super, vielen Dank, dann mach ich das so !!!
 
Dazu hab ich mal ne Frage. Funktioniert das "Bridging" des WLan Netzes (also das Vergrößern der Reichweite) auch wenn meine Basis nicht von Apple ist?
Habe eine Netgear WGT624 Router.
 
Es sollte, es kann aber auch zu Inkompatibilitäten kommen. Allerdings können viele Access Points, auch die von Netgear, diesen Repeater-Modus selbst.
 
Um die Sendeleistung zu erhöhen kannst du auch einfach eine Verstärker Antenne anschließen die gibt es schon für um die 30-50 €

Ja ja lesen müsste man können :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten