Aiport Extreme: WAN/LAN - Aktionsradius

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von nepi, 04.04.2007.

  1. nepi

    nepi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Hallo zusammen

    Ich überlege eine APE zu kaufen.... habe dazu aber noch ein paar standard fragen (habe im forum auf die schnelle gerade nichts gefunden, haba ber au ch nicht sonderlich gründlich gesucht....)

    - Wie schliesse ich die APE an meinem normalen Router an? Will die APE quasi als "Client" an den Router anschliessen. bzw. an einen Switch mit 2 Cleints, und dieser Switch geht dann an den Router. Einfach beim APE WAN anschluss -> Switch? oder einen APE Lan -> Switch?

    - Wie gross ist der Aktionsradius? Auf der Apple Seite steht dazu ja mal rein gar nichts... WIe gut geht das Signal durch Wände? Da ich jeweils nur Lan Buchsen in einem Zimmer habe und nicht im Gang. Reicht dann 1 APE für ein Haus mit 3 Stöcken? (ca. 20x20m grundriss) Würde sie im mittleren Stock betreiben....

    danke euch!
     
Die Seite wird geladen...