Aiport Express Verbindung zu langsam - wie aufbessern ?

Diskutiere mit über: Aiport Express Verbindung zu langsam - wie aufbessern ? im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. IDF

    IDF Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2005
    hallo,

    ich nutze eine Airport Express Station um meine macs mit wlan zu versorgen.
    meine DSL geschwindigkeit beträgt 6000.
    sobal die rechner über ethernet mit dem modem verbunden sind, ist der seitenaufbau und das download/upload verhältnis der 6000er leitung entsprechend.
    sobald ich allerdings die Station verwende und über wlan ins netz gehe, hinkt diese arg hinterher und allerhand seiten haben mühe, überhaupt aufgebaut zu werden.
    dieses schleichen nervt schon gewaltig, zumal es zu beginn der nutzung der AE station nicht der fall war !


    wie kann ich die übertragunsleistung verbessern bzw. welche ursachen gibt es hierfür und wie lassen sich diese beheben ?

    wäre für hilfe in jedweder form dankbar.
     
  2. OldFart

    OldFart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2005
    Ein paar Standard-Ideen:

    - anderer Kanal (DECT-Phones und andere WLANs !)Hol Dir so einen Scanner, um zu sehen, wo die Nachbarschaft sendet --> Widget
    - runter auf "b"
    - zweite Express als "Verstärker" zwischen Router und Standplatz Mac
    - Safari-Speed-Tools benutzen
    - Standort des Rechners bzgl. Router ändern

    (Ich komm jetzt wieder mit meinem Spruch, dass ich auch extreme Schwankungen im Wlan hatte - meine Nachbarschaft ist "völlig verseucht mit Wlans) und nach 10^5 Versuchen mit neuer/andere Hardware auf Devolo umgestiegen bin. Ich finds Klasse.)

    Viel Glück.
     
  3. Sebo@mac

    Sebo@mac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    267
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    24.08.2006
    wie ist denn die signalstärke und die geschwindigkeit des WLANs, das bei dir ankommt? signalstärke schlecht? geschwindigkeit 1mbit? verbindungsabbrüche?
     
  4. IDF

    IDF Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2005
    vielen dank schonmal !

    also:

    -signalstärke ist maximal !
    - geschwindigkeit: wo kann ich diese "einsehen" ?
    - was heisst "runter auf b" ?
    - speed tools klingen gut: wo finden ich diese ?
    - standort-frage kann nicht ausgereizt werden, da die räumliche trennung von router, AE und rechner gering ist und kein spielraum besteht

    herzlichen dank nochmal
     
  5. olbert

    olbert MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2004
    ...ich hab genau das gleiche problem...volle signalstärke, 10mbit anschluss und mit aiport express kommt nur schwankende leistung durch (50%-80% der 10mbit)

    hab so ziemlich alles versucht...router/mac örtlich verstellen, g/b modus mit allen kanälen durchgespielt...firewall ein/aus...express einstelungen löschen, neu konfigurieren...servicetechniker der anschlussfirma im haus...

    da sich mein mac ohne wand ca. 5m neben dem router befindet, finde ich eignetlich, sollte ein "verstärker" nicht nötig sein...oder können externe antennenanlagen oder telefone o.ä. zu solchen schwankungen führen??

    nervt schon gewaltig, zumal ich ja die schnelle leitung bezahle und auch nicht wieder ein ethernet kabel quer durchs zimmer spannen will?

    bin für jegliche lösungsvorschläge dankbar!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Aiport Express Verbindung Forum Datum
AirPlay Netzwerk aufbauen Internet- und Netzwerk-Hardware 15.06.2015
aiport express im bridge modus von itunes erkannt aber als netzwerk unauffindbar Internet- und Netzwerk-Hardware 04.10.2014
Aiport Extreme via Devolo an Airport Express Internet- und Netzwerk-Hardware 11.01.2011
Aiport Express...erkennt G5 nicht Internet- und Netzwerk-Hardware 17.06.2010
WLAN-Netzwerk erweitern Internet- und Netzwerk-Hardware 25.02.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche