AIM Messenger Anmeldung kann nicht abgeschlossen werden

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Dr. NoPlan, 02.06.2004.

  1. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Thread Starter Gast

    Hi @ all,

    hat jemand Erfahrung mit dem AIM Messenger?

    Ich kann die Anmeldung nicht abschliessen, trotz
    korrekten Passwortes (Link via Mail).
    Safari rattert sich erst mal "halb tot" und dann bekomme
    eine Error-Meldung. :confused:
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Was meinst du genau? Die Neuanmeldung auf der AIM-Seite oder das Anmelden des iChats am Server?
     
  3. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
     
    … Die da lautet?

    Ansonsten versuche ich gerade nachzuvollziehen, was du da eigentlich vorhast.
    Gib mal mehr Infos…
     
  4. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Thread Starter Gast

    yo, ich meinte die Neuanmeldung ...
    via AOL ... dann wie gesagt ne Bestätigung mit
    Link per Mail ... Anmeldefenster mit Username und
    Kennwort eingeben ... bei der Bestätigung kommt
    irgendwann "an error occured".

    Sinnigerweise hat iChat dann den Usernamen und Kennwort
    geschluckt aber ich weiss nicht ob das so funzt.

    Ich habe bisher auch damit nie was gemacht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.06.2004
  5. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
    So ganz hab ichs noch nicht kapiert. :confused:

    Erstmal musst du die Prozedur hier durchmachen, um deinen Screen-Namen zu bekommen.

    Wenn du das alles brav gemacht hast, hast du eigentlich nichts mehr bei AOL/AIM verloren.
    Du gibst du deinen Screen-Namen (dein AIM-Name) in iChat als AIM-Account mit dem dazugehörigen Passwort ein.
     
  6. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Thread Starter Gast

    @ Soylent,

    genau da habe ich ja angefangen ...!

    ich mein letztes posting noch um die Links ergänzt,
    was ich zu sehen bekomme.
     
  7. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
     

    Dunkelst kann ich mich daran erinnern, dass ich ein ähnliches Problem auch hatte. Dein AIM-Account sollte aber dennoch funktionieren.
    Was du noch probieren kannst: Lösch mal die entsprechenden Cookies oder surf mal mit einem anderen Browser auf die AIM-Seite und teste, ob du dann die Fehlermeldung immer noch bekommst.
     
  8. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
     
    Das habe ich ja gesehen… Nur weiss ich nicht, wie du da hingekommen bist bzw. was du da überhaupt willst.

    Fenster 1 dürfte während der Screen-Name-Registrierung gar nicht erscheinen…

    Wenn die Screen-Name-Registrierung erfolgreich war hast du einen AIM-Namen und ein Passwort, mit dem du dich nirgends bei AOL/AIM einloggen müsstest.

    Name und Password sind nur noch in iChat einzugeben.

    Immer noch :confused:
     
  9. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
     
    Probiers doch einfach aus, indem du in der Kontaktliste (sozusagen das Hauptfenster) den Status „Anwesend” auswählst.

    Nicht so schüchtern… :D
     
  10. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Thread Starter Gast

    @ Ad,

    clap das war es, mit Firefox hat das geklappt,

    manchmal muss ich denn doch über Safari wundern, hmm :rolleyes:

    Danke euch Beiden, auf MU ist doch immer wieder Verlass :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen