.Aiff geht ja gar nich!!!

MacChris213

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
137
Reaktionspunkte
1
Hallo, also ick hatte n Musik Album im .mpc format was ich dann in i tunes kompatible .aiff dateien konvertieren musste.Nun hab ich aber das problem das ein lied 50 mb groß ist,was mir natürlich überhaupt net passt.Was muss ick machen um daraus normale Mp3 Dateien zu machen,genauer gesagt 10 mal kleiner????

Danke für jede Hilfe
 
Hi,

die .aiff Dateien sind das Format, welches du auf einen CD-Rohling für CD-Player
brennen kannst.
Stelle einfach von .aiff auf .mp3 im Konverter ein.
 
ich bin in sachen compi leider etwas schwer von begriff.:) Was für ein Konverter,welches Programm???
 
stell in den itunes einstellungen den konverter auf mp3 konvertierung. dann wählst du die aiff dateien in itunes aus und wählst dann im erweitert menu "auswahl konvertieren in mp3". danach hast du alle songs als aiff und mp3 in itunes. die aiff kannst du dann löschen.
 
Denke du nutzt iTunes?

In iTunes > Einstellungen (Apfel + ,) > Erweitert > Importieren > Importieren mit: mp3-Codierer
 
Hm, wenn du die Songs jetzt in .aiff hast, schiebe sie einfach ins iTunes-Fenster, markieren und unter Menü erweitert Konvertieren in mp3. Fertig. Dann natürlich noch das aiff-File in iTunes löschen.
 
softe mofte Danke Jungs.
hab ja gesagt ich bin schwer von Begriff ;-)
 
Zurück
Oben Unten