AI

Atalantia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
1.894
Reaktionspunkte
432
Sithathor:
So wie Techno in den 90ern den Instrumentalisten überflüssig machen wird, und einige dumme Synthesizerknöpfeschrauber zu grotesken Stars aufsteigen, so wie die Globalisierung den freien Handel beenden wird, so wird chatGPT, ECHO und andere den Menschen überflüssig machen.
AI der Spuk aus Amerika, wird an erster Stelle militärisch genutzt werden. Das Monster das sie da züchten sollte nicht unterschätzt werden. Es hat alle Infos von Computerviren, Waffentechnologien, psychologischer Kriegsführung, psychischer Manipulation und ein Haufen mehr Gemeinheiten auf Lager. AI ist fähig Sicherheitslöcher in Computersystemen in windeseile zu finden, auch solche die dem Menschen gar nicht bekannt sind. Jedesmal wenn Du auf eine Seite gehst die Captcha hat, trainierst Du mit Deiner Eingabe einen Aspekt der AI. AI wird die Fähigkeit erlangen Individuen zu ruinieren, finanziell, politisch, familiär oder wirtschaftlich. Es wird fähig werden Kraftwerke zu kontrollieren, Banktransfers und kann Deine Telephongespräche analysieren. Genau das ist es wovon die kranken Hirne träumen. Putin, Merkel, Von der Leinen, North Korea Kim, die linken Faschos in der USA und natürlich allen voran der chinesische Despot: Die totale Kontrolle.
 
schau einfach mal bei Ratiopharm, die haben da bestimmt was :)
 
  • Gefällt mir
  • Love
  • Haha
Reaktionen: JackTirol, Inspector, dodo4ever und 4 andere
Aus welchem Telegramm-Kanal haste das denn kopiert? Frage für einen Freund...
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, maba_de und Siebenstern
Auradoc, bist Du's?
 
  • Haha
Reaktionen: MacFangio
Bestimmt isst er Fleisch, ist hetero und ungeimpft.
 
Die ersten beiden Sachen treffen auf mich zu. Muss ich mir nun Sorgen machen?
Ich glaube nicht. Auf mich treffen auch die ersten beiden zu und mir gehts noch ganz gut und KI benutze ich trotzdem regelmäßig und find 5G auch toll. Aber wenn es schlimmer wird, melde ich mich noch mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel
Ich stimme Atalantia nicht in allen Aspekten zu, dennoch ist die "AI" erst am Beginn ihrer Entwicklung und es ist JETZT der Zeitpunkt sich über die Folgen eines massiven Einsatzes Gedanken zu machen! Selbst Experten hatten nur eine geringe Vorstellung, welchen Einfluss die Digitalisierung (aka der Computereinsatz) auf die Gesellschaft haben würden. Halb so wild? Unberücksichtigt der Abwägung von positiven gegen negative Aspekte zeigt sich vor allem: Wir laufen immer wieder blind in mögliche (!) Fallen!

Die Industrielle Revolution mit massivem Einsatz von Kohleverbrennung, dürfte mehr Menschen in die Armut getrieben als jene, die damit reich wurden.

Die Computer"revolution" hat die globale Spaltung in die Wissenden und Unwissenden massiv vorangetrieben, bzw. das Leben der meisten verändert > die entwickelten Länder wurden mächtiger, die unterentwickelten (weniger Bildung, weniger Industrie, weniger Möglichkeiten) nahmen in ihrer Bedeutung immer weiter ab, eine massive Migration ist die Folge auch durch >

Die globale Verbreitung von Smartphones, die Menschen in der dritten Welt plötzlich begreifen ließ, wer sich hier auf wessen Kosten bereichert. (Wobei ich diesen Aufklärungsprozess begrüße!!!)

Es geht nicht darum zu verbieten, es geht darum sich sachlich und fundiert Gedanken um die Folgen zu machen, BEVOR uns die KI diese Aufgabe abnimmt ;) Wie wird wohl "ihre" Einschätzung aussehen? Selbst Entwickler und Profiteure (wie Elon Musk) sehen dies kritisch, vor allem wegen der Geschwindigkeit, mit der diese Entwicklung voranschreitet - wir kommen aktuell schon jetzt nur noch in Teilaspekten mit! Das sollte schon einer intensiven gesellschaftspolitischen Betrachtung würdig sein, sehe ich aber momentan nicht …
 
Zurück
Oben Unten