agfa snapscan und omnipage

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von neunzehn80, 08.03.2004.

  1. neunzehn80

    neunzehn80 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2003
    hi,
    habe einen alten performa 475, system 7.6, den ich lediglich zum scannen von texten nutze. bisher nutzte ich einen agfa studioscan II scanner, um mit omnipage lite texte zu erfassen. da dieser nun defekt ist, habe ich einen agfa snapscan 310 ersteigert, der zwar bilder scant, allerdings die omnipage version den scanner nicht erkennt!

    weiß irgend jemand eine lösung bzw. möglichkeiten, passende omnipage versionen zu finden? habe bereits beim hersteller nachgefragt und im netz gewühlt - ohne erfolg.

    danke für jegliche hilfe
     
  2. bonsai64

    bonsai64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2003
    Kannst Du nicht den Text einscannen, als TIFF speichern und dann das TIFF in Omnipage öffnen...:confused:

    Hatte bei mir mal bei einer älteren Omnipage-Version funktioniert...

    Viel Erfolg
    bonsai64
     
  3. Spock

    Spock MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    10.09.2003
    Kann sein, dass ich noch ne alte OmniPage-Version auf der Treiber-CD habe. Die hatte ich auch auf meinem Performa genutzt. System 7.6


    Gruß
    Spock
     
  4. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2003
    Bei Vobis sind witzigerweise einige Treiber für Omnipage zu finden.

    opp8agfa.hqx – der Vorletzte in der ersten Rubrik dürfte der richtige für dich sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  5. neunzehn80

    neunzehn80 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2003
    danke für eure hilfe!

    habe mir allerdings anders behelfen müssen.
    da ich lediglich omnipage 5.0 und "direct" habe und die fünfer keinen treiber für den agfa snapscan310 bisitzt, installierte ich zum schluß die uralt-version direct von omnipage. habe dabei den allgemeinen apple-scanner-treiber ausgewählt. das ist die einzige einstellung, die bei mir funktioniert...

    grüße,
    wolfgang
     

Diese Seite empfehlen