Age of Mythology aufm 12er-PowerBook G4 spielbar?

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von JomiHH, 07.03.2004.

  1. JomiHH

    JomiHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.11.2003
    Klappt das mit dem neuen Game, von der Leistung her, aber auch mit nem Trackpad? Bin da eher Anfänger, aber das Spiel klingt interessant... ne Demo gibts nicht, oder?
    Danke für Infos!
    :)
    jomi
     
  2. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    29.12.2002
    Also wegen dem Trackpad kann ich dich gleich beruhigen, das funktioniert anstandslos! Ich spiele auch WC3 oder Tropico auf einem Trackpad und kann mich nicht beschweren! Zwar ist es eine kleine Umgewöhnung, aber nach ner Zeit finde ich das Trackpad einfach viel angenehmer und ich bin damit auch viel schneller, es ist sehr präzise, die Wege von Tastatur zum Trackpad sind sehr kurz und man kann damit viel schneller reagieren! :)

    Zum Spiel selbst: Age of Mythology brauch zunächst einmal eine 32 MB Grafikkarte, die ausreichend schnell ist. Deshalb kann ich das auf meinem iBook leider nicht spielen, ich hab nur 16 MB, die reichen schonmal nicht, und meine Grafik ist auch zu lahm dafür. Bei dir sollte alles klappen, vom Prozessor her auch, ich denke, da sollte es keine Probleme geben.
     
  3. JomiHH

    JomiHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.11.2003
    Also, bei mir steht im System Profiler unter PCI/AGP-Karte, das isses ja wohl, das hier:
    GeForce4 MX:

    Typ: display
    Bus: AGP
    VRAM (gesamt): 32 MB
    Hersteller: nVIDIA (0x10de)
    Geräte-ID: 0x0179
    Versions-ID: 0x00a5
    ROM-Version: 2030

    Klingt, als ob es reicht...
    :)

    Wenn der Bildschirm nicht zu klein, dann steht dem ja wohl nix mehr im Wege...
     
  4. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    29.12.2002
    Klar reicht das :)
    Die meisten Spiele sind eh auf 1024x768 optimiert, das geht allemal. Wenn nicht kannst du ja leicht nen Externen Bildschirm anschließen und dort spielen, bei einem PowerBook ist das ja kein Problem!
     
  5. JomiHH

    JomiHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.11.2003
    Easy said, but schwer getan...

    Erst mal einen externen Monitor haben.. ;-))
    Dann schau ich mal, dass ich mir das anlache..
    Danke und bis dann!

    carro
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen