Affinity Photo2 auf iPad: Startschwierigkeiten

S

Sorrow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2014
Beiträge
1.319
Reaktionspunkte
694
Hallo, ich habe ein iPad Pro 11“ M2 und und darauf Affinity Photo2. Mit Affinity arbeite ich zum ersten Mal und habe auch schon das erste Problem.
Wie kann ich meine Fotos öffnen? Klicke ich rechts auf „Öffnen“, sehe ich viel, aber keinen Weg zu meinen Fotos. Ich komme überhaupt nicht weiter.

Für Hilfe bin ich dankbar.
 
Hat niemand eine Lösung, wie ich meine Fotos in Affinity bekomme?
 
Diese Möglichkeit gibt es in Photo 2 nicht mehr. Man kann nicht mehr auf seine Fotos (iCloud oder lokal in Fotos-App) zugreifen. Es bleibt anscheinend nur der Umweg über iCloud-Drive.
 
Wenn du Fotos aus deiner Foto App öffnen/importieren willst, musst du etwas länger auf den Button "Neu" in der Seitenleiste drücken. Dann öffnet sich ein Untermenü und hier hast du diverse Auswahlmöglichkeiten, u.a. auch Bilder aus der Fotos App zu öffnen/importieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feuerzunge, Sorrow und JenaroFios
Diese Möglichkeit gibt es in Photo 2 nicht mehr. Man kann nicht mehr auf seine Fotos (iCloud oder lokal in Fotos-App) zugreifen. Es bleibt anscheinend nur der Umweg über iCloud-Drive.
Würde das stimmen, dann wäre die App relativ nutzlos. Zum Glück ist das nicht der Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10tacle und JenaroFios
Wenn du Fotos aus deiner Foto App öffnen/importieren willst, musst du etwas länger auf den Button "Neu" in der Seitenleiste drücken. Dann öffnet sich ein Untermenü und hier hast du diverse Auswahlmöglichkeiten, u.a. auch Bilder aus der Fotos App zu öffnen/importieren.
Ein besonderes Danke für die Information.

Für Leute wie mich ist auf der Schaltfläche sogar ein kleiner Pfeil zu sehen 😳.
Ich habe da wohl besonders fest auf dem Schlauch gestanden.
 
Genau das musste ich auch nach der Installation suchen, war schon am verzweifeln, habs dann aber doch noch gefunden. Ist etwas unschön versteckt, muss man nicht verstehen.
 
Würde das stimmen, dann wäre die App relativ nutzlos. Zum Glück ist das nicht der Fall.
Kurz zur Erläuterung wie es zu meinem (falschen) Beitrag gekommen ist.
Ich hatte das gleiche "Problem" mit der Test-Version auf dem iPad.
Habe mich dann versucht einzulesen und fand keine direkte Antwort darauf, "wie komme ich an die Fotos auf dem iPad".
Auf der Affinity-Seite stand nur das:
Bildschirmfoto 2022-11-13 um 12.03.43 PM.png

Und in einer Bewertung im AppStore dies:
IMG_1252.jpeg


Korrekterweise hätte ich in meinem Beitrag "scheinbar" schreiben sollen.
Sorry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sorrow
Kurz zur Erläuterung wie es zu meinem (falschen) Beitrag gekommen ist.
Ich hatte das gleiche "Problem" mit der Test-Version auf dem iPad.
Habe mich dann versucht einzulesen und fand keine direkte Antwort darauf, "wie komme ich an die Fotos auf dem iPad".
Auf der Affinity-Seite stand nur das:
Anhang anzeigen 380861
Und in einer Bewertung im AppStore dies:
Anhang anzeigen 380863

Korrekterweise hätte ich in meinem Beitrag "scheinbar" schreiben sollen.
Sorry.
Genau das hatte ich auch in der Anleitung gelesen und befolgt. Mit bekanntem Ergebniss.

Ich hätte einfach mal selbst probieren sollen und mal hier und da drücken und ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JenaroFios
Zurück
Oben Unten