Affinity Photo > Filter > Verformen - aber wie?

A

Anorak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
698
Reaktionspunkte
49
Hallo, weiß jemand, wie in Affinity Photo der Filter "Verformen" einzusetzen ist?

Ich möchte ein Bild gerne in der mitte nach oben verbiegen/wölben.
Wenn ich den Filter "Verbiegen" öffne, bekomme ich nur eine Dialogbox mit einem Stärkeregler 0-100%. Passieren, passiert aber gar nichts. Pinsel o.Ä. lässt sich auch nicht einsetzen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-03-22 um 18.18.08.png
    Bildschirmfoto 2016-03-22 um 18.18.08.png
    281,7 KB · Aufrufe: 268
und wenn das nicht funktioniert? könnte doch sein?
 
EIn Bild nach oben Wölben müsste mit „Transformieren“ möglich sein. Hier ein Tutorial dazu:
 
Danke sehr, die Gitterverformung macht genau, was ich will. :)



Das Verformen Werkzeug arbeitet anders. Man muss Punkte durch klicken definieren und kann diese dann verschieben, wodurch eine Verformung innerhalb des Bildes stattfindet.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-03-25 um 22.51.53.png
    Bildschirmfoto 2016-03-25 um 22.51.53.png
    316,2 KB · Aufrufe: 185
Zurück
Oben Unten