Affinity Photo - Bildbereich (in Ebene) "verschieben"

A

asta la vista?

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
759
Reaktionspunkte
37
Eine isolierte Eben - ein simples Raster: paar horizontale und paar vertikale Striche.
Das allgemeine Raster ist aber paar Pixel falsch/versetzt).
Jetzt möchte ich einfach, das ich einen Auswahlrahmen aufziehe und mittels irgendeiner Shorty-Combie 6 vertikale und 7 horizontalel-Striche (also den gewählten Eben-Inhalt) bspw. 9 pixel nach rechts "verschiebe" und zwar so, das keine Lücken enstehen.

AP kann scheinbar nur "ausschneiden/einfügen" nicht aber "verschieben/kopieren".
Meine Arbeitsweise "Auswahlrahmen ziehen" dan Pfeil-Tasten (links/rechts/hoch runte) zum gewünschten Platz.
Das ist in PS ähnlich, doch dort gibt es zuisätzlich die Möglichkeit, des "Kopierens, besser Ersetzens": der Auswahlrahmen verschiebt den Inhalt, zeichnet aber die Lücken nach. (Scheinbar wird mit links/rechts und oben/unten mit 1pixel-Versatz "kopiert", wenn ALT gedrückt ist).

Genau dieses Feature suche ich grad verzweifelt in AP. Einfach nur alle Striche "aufzuschliessen" (mag trivial klingen, kommen aber noch Tönungen, Verläufe... etc hinzu ist es alles andere als ein 20-Sekunden-Stunt!).
 
Hm, keiner ne Idee?
 
Zurück
Oben Unten